2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wie übernehme ich winxp auf einen neuen computer inklusive meiner einstellungen
wenn ich die festplatte in den neuen computer einbaue dan fährt win xp nicht mehr hoch auch nicht im abgesicherten modus
auch die win xp cd nützt nichts ich komme da garniocht weiter die wil auch nur neu installieren
ich möchte aber nicht alles von vorne injstallieren und die ganzen einstellungen von vorne einstellen

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

diesen Vorgang habe ich hinter mir und kannst Du mir glauben, eine Neuinstallation wäre schneller.
Aber OK, mal etwas dazu...
[list]
[*]Alle nötigen Treiber für den neuen Rechner besorgen, CD oder vom Hersteller herunterladen
[*]Ein Image von der alten Installation erstellen- ich verwendete True Image
[*]Das Image auf dem Neuen aufspielen
[sub]Booten damit lohnt sich nicht, da alle Treiber nicht passen und unter Umständen kann der neue Rechner mit dem schmucken Bluescreen "'Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt ..." seine Dankbarkeit zeigen:-))[/sub]
[*]Mit der Windows XP CD starten und die Reparaturinstallation (nicht mit der Wiederherstellungskonsole verwechseln) durchführen
[sub]Läuft wie eine normale Installation (39 Min oder so wird angezeigt) ab, nur eben die Daten bleiben erhalten.
Trotzdem sollte man vorher eine Sicherung (zumindest das was man für wichtig hält) durchführen.
Natürlich ein Wermutstropfen hat die Geschichte, die Reparaturinstallation muss noch möglich sein- bei meiner XP Prof ist sie verfügbar. [/sub]
[*]Den Product Key parat halten und nachher Windows XP aktivieren
[sub]Das hat mit der Hardware (RAM, CPU, HDD und, und...) zu tun, also die Sache mit der Zwangsaktivierung.[/sub]
[*]Wenn alles geklappt hat, bleiben noch die Schönheitsoperationen zu erledigen, damit die Katze schnurrt.
[sub]Das dauerte schon eine lange Zeit bis der ganze Kram wieder passte.[/sub][/list]
---
Eine Kurzfassung, es geht, aber...;-))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

so umständlich ist es nicht.

Du musst jedoch vorher im alten System einige Sachen installieren bzw. verändern, geht ziemlich schnell.

Eine Anleitung dazu findest Du im Netz.

Normaler Weise hast Du einen Fehler-Code.

Naja, hier findest Du das was Du brauchst bzw. vorher machen musst.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
so umständlich ist es nicht.
- nö, wenn man anderen computer aber die gleiche hardware hat- das ist die ms lösung.
noch einfacher wäre ein image zu ziehen und wenn es fertig ist, dann mit newsid drüber gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
der newsid nur nötig, wenn der andere pc ebenfalls am netz hängen sollte.
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
von newsid vom 28.10.2009, 08:03
- nö, wenn man anderen computer aber die gleiche hardware hat- das ist die ms lösung.


von samson1 vom 27.10.2009, 22:59
wie übernehme ich winxp auf einen neuen computer inklusive meiner einstellungen


???

MfG
...