1.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
hallo

habe eine festplatte mit den ganzen bildern meiner kinder hab nur leider keinen zugriff darauf weil sie in der datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird! beim hochfahren wird sie aber erfasst und in der hardware anzeige auch! was kann ich tun um die bilder zu retten???

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

naja etwas dünn das was Du beschreibst, gebe doch Infos zu:
[*]der Festplatte - am besten die Bezeichnung
[*]Betriebssystem - XP was für eins
[*]PC oder Laptop
an.

Alternativ wenn sich der Windows bockt, benutze eine Live CD (Knoppix, Ubuntu und ähnliches) für das Überspielen.
Damit Booten und nachher die Daten auf den Ziel speichern.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
habe xp profesional servicepack 3 auf dem pc die festplatte ist eine western digital 400! 4Gib!!! hab sie vorher als slave unter vista betrieben bis ich dann keinen zugriff mehr darauf hatte nach einem treiber update! der alte treiber lässt sich leider nicht mehr herstellen!"!"
0 Punkte
Beantwortet von
Es wird ja auch kein Treiber benötigt.

Schau doch bitte erstmal im BIOS nach. Dann sehen wir weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
...jedenfalls kein Treiber, der irgendwie nachinstalliert werden muss. Auch hier völlig gleich, welches Betriebssystem (da keins angegeben).
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Ich glaube so wird das nix, Du bist derjenige der das alles sehen kann, wir hier haben nur das was angegeben wird.
Wenn man schon nach Bezeichnungen gefragt wird, dann sollte man sich schon die Mühe machen.
Sonst können nur Missverständnisse entstehen und dies könnte sich bis zum Ende ziehen, so nach dem Motto "Wo rennen Sie denn?" oder "Ich habe keine SATA Platte!" als eine Antwort erwidert wird.
Hier kann man nur annehmen, es ist eine IDE HDD- da sie als slave betrieben wurde.
Schau doch bitte erstmal im BIOS nach. Dann sehen wir weiter. - @A4, wird sie da oder beim Booten (POST) nicht zu sehen, dann kann man sich das andere vorläufig sparen.
Du schreibst zwar:
beim hochfahren wird sie aber erfasst und in der hardware anzeige auch!
- bloß keine Infos dazu, die wird normalerweise mit ihrer Modellbezeichnung (POST) und im BIOS (zumindest mit der richtigen Größe erkannt) aufgeführt.
Nun ohne den angefragten Sachen kommt man hier nicht weiter.
Versuche dieses zu nachholen oder besorge Dir jemanden der vor Ort helfen könnte.
--
So im Blindflug schlug ich die alternative Möglichkeit an die Daten zu kommen, hier aber ebenfalls gilt: BIOS und POST.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo nochmal im bios wurde nichts verändert sie wird beim hochfahren mit den entsprechenden daten auch richtig erkannt hochfahren dauert aber extrem lange wenn ich die ide HDD anklemme !!!! in der hardware wird es auch als fehlerfrei angezeigt im (kontex) eigenschaften!!!

daten der IDE!!!

name:WD Caviar WD 400
Grösse: 40 GB
Model: WD400BB-00CXA0
DCM:HSEBBT2CH
Drive parameter:LBA 78165360

ich hoffe die angaben reichen ! LG rumpeltier
...