2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo zusammen,
ich hätte noch eine Frage zum Installieren von Windows7.
Ist ein Upgrade nur geeignet zum Drüberinstallieren, oder kann man dieses, wie es hier mehrfach empfohlen wird auch komplett neu installieren, Dafür bräuchte ich doch die Vollversion, oder nicht?
Besser gesagt ist ein Upgrade eine Vollversion???
Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus.
Gruß
Heiko

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hier noch eine Ergänzunggsfrage: Soll ich es besser auf einer anderen Partition installieren?
Vieln Dank.
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,

Ja, das Upgrade ist eine Vollversion. Die kannst Du ganz normal installieren.

Ob Du es auf einer anderen Partition installieren solltest, hängt von Dir ab. Willst Du denn das alte Betriebssystem behalten und weiterhin nutzen (was bei bei der gleichzeitigen Nutzung des Windows 7 Upgrade nicht erlaubt ist)?

Gruß, Thomas
0 Punkte
Beantwortet von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hi Thomas, estmal danke.
Habe soeben das Upgrade mit der Post bekommen, wollt es installieren, aber lt. Systemprüfung sollte ich Adobe Catalyst Control Center... deaktivieren. Habe ich gemacht. REchenr neu gestartet, aber jatzt läuft die CD nicht. Auch im Arbeitsplatz wird das Laufwerk nicht mehr erkannt. Kannst Du mir helfen.
Danke.
Heiko
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Willst Du eine Upgrade-Installation durchführen oder eine Neuinstallation? Bei letztere Variante mußt Du von der CD booten.

Daß das Laufwerk jetzt nicht mehr erkannt wird, ist irgendwie recht komisch... Funktionieren andere CDs?


Gruß, Thomas
0 Punkte
Beantwortet von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hi Thomas, nach 2m Hochfahren war das Laufwerk wieder da. !?!
Installation hat bestens geklappt.
Schaun wir mal was es jetzt bringt.
Nochmals Danke.
Gruß
Heiko
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Kein Problem...
0 Punkte
Beantwortet von dr-ma-busen Mitglied (261 Punkte)
Moin!

Ich habe da heute morgen zufällig folgenden Artikel gefunden/gelesen:
winfuture.de/news,51002.html

Sollte man glaube in diesen fall nicht unerwähnt lassen :)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

es macht auch wenig Sinn sich eine Upgrade Version zu kaufen, da die teurer ist als eine System Builder Version, die man dann auch alleine als Vollversion oder Upgradeversion von Windows 7 laufen lassen kann.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Was nun, habe mir das Bericht eben gelesen und bin stink sauer!
Gleich am Veröffentlichungstag habe ich mir die Windows 7 Family Pack Upgrade (3 Lizenze) Version gekauft und die meinten dort, das Vollversion und Upgrade keine Rolle spielen und beide gleich sind. Und jetzt wundere Ich mich warum erst jetzt "DEUTLICH" erwähnt wird, dass es illegal sei, das Upgrade einfach wie eine Vollversion zu installieren.

MFG

H20
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

wieso stinksauer, das war schon immer so und nicht nur jetzt beim Win7.
Als beispielsweise XP angeboten wurde, da gab es auch Upgrades.
Wobei für den Upgrade musste eine Vollversion (damals war das ME) schon installiert sein- hier ist das nicht anders.
Gleich am Veröffentlichungstag habe ich mir die Windows 7 Family Pack Upgrade (3 Lizenze) Version gekauft und die meinten dort, das Vollversion und Upgrade keine Rolle spielen und beide gleich sind.
- Naja, hier konntest Du vorher nach Infos suchen, so als eine Vorbereitung zum Gespräch:-))
Sollte wirklich der Fall sein, dass man da Dir so sagte, dann wäre das ein Grund zum Kaufrücktritt.


MfG
...