1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo ich hab übergangsweise einen alten Rechner mit Wind 2000 hier ... leider hatte ich hiermit Probleme mit dem Audio Treiber ..laut den Tipp aus diesem Forum habe ich mir dann den Mainboard Treiber auf CD gebrannt... um dieses Problem zu beheben...
(Gehe mit dem Stick Online da würde esjahre dauern bis ich es direkt auf den Pc ziehen könne) .....

Nun wollte ich die Cd öffnen um dieses Audio Treiber zu Instalieren ..aber das CD und DVD (getrennt) reagieren beide nicht darauf und das bei keiner CD mehr...es kommt max die Meldung das der Datenträger in Laufwerk D nicht formatiert ist und ob das geschehen soll...wenn ich dann ja anklicke kommt wiederrum die MEldung dasder Datenträger nicht formatiert werden kann...

im kurzen gesagt ich kann keinerlei Cd oder Dvd mehr abspielen..vor kurzem ging das aber noch.... hatte zwischenzeitlich mal die Stromverbindung zu den Laufwerken gekappt...kann es daran liegen??

Ich bin am Verzweifeln und dankbar um jede Antwort ...

Grüße aus Hessen.... Thorsten

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Werden die Laufwerke im BIOS erkannt?

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an?

Kann dein Laufwerk das Format der CD lesen?

Wie sind die Laufwerke gejumpert?

Funktioniert es wenn nur ein Laufwerk angeschlossen ist?
...