2.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von koschka Mitglied (109 Punkte)
Hi, everybody,

wieder mal etwas, was plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich bekomme Fotos im Jpeg-Format als Dateianlagen, die "mausetot" sind. Sie lassen sich weder speichern noch öffnen.

Woran kann das liegen?
Grüße
koschka

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Was genau verstehst du unter "mausetot"?
Ein eventueller Workaround aus unseren FAQs.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von koschka Mitglied (109 Punkte)
Hallo, Mickey,

recht vielen Dank für Deinen prompten Hinweis! Habe erst heute Nachmittag Zeit, alles gründlich zu lesen und zu überprüfen.

Tja, "mausetot" ist natürlich nicht gerade Computersprache, sondern war bildlich gemeint. Verblichene sind ja für gewöhnlich recht bleich und auch durch Anticken nicht mehr zu aktivieren.
Meine Jpeg-Dateien zeigen derzeitig dieselben Merkmale. Nun hoffe ich, sie mit Deiner Hilfe wiederbeleben, d.h. öffnen zu können.

Einen schönen Sonntag noch
koschka
...