963 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von jorja Mitglied (377 Punkte)
Guten Morgen!

Ich möchte alle meine persönlichen Daten, Namen und Konten von einem PC entfernen, die Betriebssysteme und das Office sollen aber bleiben.
Wie schaffe ich es, bei den einzelnen Programmen (word, excel,...) den Eintrag meines Namens bei "Dieses Produkt ist lizenziert für: "Mein Name" " zu löschen?

Gibt es eine Möglichkeit, alle Orte zu finden, wo meine Identität angegeben ist?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Jorja

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jorja,

unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ Common \ UserInfo kannst du "UserName", "CompanyName", "Company" und "UserInitials" für Office ändern. Es gibt aber auch noch andere Programme, die solche Informationen teilweise vom installierten System übernehmen und nochmals gesondert speichern.

Die Angaben für Windows selbst findest du als "RegisteredOwner"und "RegisteredOrganization" unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion. Ich vermute mal, dass du den Rechner verkaufen willst und wenn du dort die Angaben nicht änderst, taucht dein Name bei Neuinstallationen von Software wieder als Lizenznehmer auf.

Das System ist da auch sonst noch ganz fleißig mit dem Speichern dieser Angaben. Suche mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Installer \ UserData und unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Uninstall nach "RegOwner" und "RegCompany". Wenn du vorher alle überflüssigen Programme ordnungsgemäß deinstallierst, werden es hoffentlich nicht mehr zu viele Einträge sein, die zu korrigieren wären.

Ob ich jetzt alle Fundstellen erwischt habe, kann ich dir leider nicht versprechen.

Gruß
Kalle
...