4.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo

ich habe mir vor zwei Wochen die Extreme NGTX260 TOP von Asus gekauft.
Nun möchte ich noch eine zweite einbauen.
Geht eine Nvidia grafikkarte von zotac? (ZOTAC GTX-260 AMP!^2 896MB DDR3)
Wird da SLI funktionieren?

Sind identische karten.

Vielen Dank für euren Rat.

FG

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Stell diese Frage
Wenn ich als erste Karte eine GTX260 mit 650Mhz Takt nehme und als zweite Karte eine GTX260 mit 576Mhz, wird das einen Einfluss haben? oder spielt dies keine Rolle? Sind ja beide von Asus und mit GTX260 Chip.
in einem Forum in dem sich nur Verstrahlte (und das meine ich postitiv) aufhalte und Du bekommst 20 antworten.
Es wird definitiv "Messbar" sein das 2 Karten mit je 650MHz Takt mehr FpS erzeugen als eine mit 650 und die andere mit 576Mhz.
Nur ob man ein Spiel anstelle von 138FpS mit 1x 650Mhz und 1x 576MHz unbedingt mit 140FpS spielen muss und dafür die 2x 650 braucht..... darf bezweifelt werden.

Ich habe 2x GTX 260 216SP Sonic verbaut und mal testhalber von 625 auf 550MHz getaktet um die Lüfter auf minimum zu drosseln und bei Far Cry2 (alles auf High) sanken die Frames um gerade mal 5% ab.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Besser 20 als keine..;-)
Gut dann weiss ich Bescheid. Für einige FPS mehr müsste ich daher eine 650 Mhz Karte nehmen.
Zum Beispiel die von Zotac. Hat ebenfalls 650 Mhz. Da stellt sich die Frage ob sich das des Geldeswegen schon lohnt. Sind immerhin fast 50 FRanken. 50 für 2-3 Frames? hmmm....

lg
0 Punkte
Wenn Du das Maximum haben willst, dann gib die 50 Franken mehr aus! Du wirst über kurz oder lang die schwächere Karte übertakten - da Wette ich mit Dir :-)

Guck nochmal gut in den Onlineshops nach und vielleicht findest Duja ne günstigere als bisher und wenn nicht nimmste eine mit 625MHz und GT200b Chip - der wird auch nicht so warm wie der GT200 der in den normalen 576MHz´ern verbaut ist.

0 Punkte
Beantwortet von
haste Recht. Macht keinen Sinn hier Geld zu sparen.
Denke werde mir eine ZOTAC GTX-260 AMP!^2 ziehen. Hat auch 650mhz. Oder eine Gigabyte für nur 200.

Oder welchen Hersteller würdest du empfehlen?

LG
0 Punkte
Ich habe da keine Preferenz, nur eine Art "Zuneigung" zu Herstellern die Hirnschmalz ins Layout stecken wie Palit. Meine beiden 260er sind einfach nicht zu hören - meine Festplatte ist lauter! Ein Kumpel von mir hat eine 250er von Asus und die hörste recht deutlich, wobei ich sagen muss das alles was lauter als mein Ausatmen durch die Nase, als Laut gilt.

0 Punkte
Beantwortet von
Naja dann würdest du dich mit meiner Asus Gtx260 nicht anfreunden. Sie ist def. lauter als das Ausatmen durch die Nase.;-)
Ich würde mich ganz klar wieder für eine Asus entscheiden. Aber diese existiert ja leider nicht mehr. Naja.
Asus hat in den letzten Jahren für mich sehr an sympathie gewonnen.

Stichwort "Mikroruckler" macht mir noch ein wenig zu schaffen wenn ich ehrlich bin...

LG
0 Punkte
Ja das ließt man immer wieder aber ich kann das nicht nachvollziehen. Vielleicht spiel ich auch die falschen Spiele aber in den 6 Wochen in denen ich die beiden jetzt drin habe, hab ich nichts von Mikrorucklern gespürt oder ich bin einfach zu Alt um das zu merken ;-)

0 Punkte
Beantwortet von
Bin ich beruhigt. dann spielst du sicherlich mit weit über 30FPS.
Dann merkt man diese Ruckler nämlich gar nicht.
Und sie treten auch nicht bei jedem Spiel auf.
was liegt denn so in deinem Spielesortiment?

LG
0 Punkte
FarCry 1 und 2. Alle Battlefield Versionen sowie GTR2 und Evolution. FSX+Accelartion Pack. Ghost Recon +Rainbow-Six alle Versionen sowie H.A.W.X.. Battlefield Frontlines und NFS Shift.

Laufen alle bei weit über 50FpS. CPU ist eine Core i5 750@3.6GHz.

0 Punkte
Beantwortet von
Shift hab ich momentan auch drauf.
Plus Armed Assualt 2. (Richtiger HW Fresser!!)

Warte gespannt aufs neue Stalker und Call of Duty 5.

Hab auch den i5-750. Aber nichts overclocked.

LG
...