2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich hab hier ein Laptop von einem Kumpel (Thoshiba Satellite Pro 4600 mit Win XP-Home SP3 incl. allen Updates).
Ich hatte Ihm vor ca 3 Monaten das XP neu drauf gemacht und es lief trotz 256 MB RAM "relativ" flüssig.
Sollte nur für Internet und Schreibkram sein.

Heute stand er auf der Matte und meinte ich soll mir das mal anschauen:
Die Taskleiste ist komplett spiegelverkehrt:
Der Startknopf ist auf der rechten Seite und das Systray mitsamt der Uhr ist auf der linken Seite. Alles aber am unteren Bildrand, wie sich das gehört.
Wenn ich die Taskleiste einmal um den Desktop gezogen habe ist das dann immer noch so.
Das ganze sieht dann so aus:
Taskleiste an den rechtem Bildschrimrand >> Startknopf oben, Systray unten
Taskleiste an den oberen Bildschirmrand >> Startknopf rechts, Systray links
Taskleiste am linken Bildschirmrand >> Startknopf oben, Systray unten

Ich hab auch schon einen Systemwiederhertsellung zu dem Zeitpunkt gemacht, als der Rechner neu installiert war >> keine Besserung.
Diese konnte ich aber nur mit einer "erdcommander CD" machen da selbst im abgesicherten Modus unter XP kein Wiederherstellungspunkt vorhanden war.

Mfg Micha

PS: HiJackthis lässt sich auch nicht starten >> Fehler beim Start

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Mir ist keine Option bekannt die das bewirken würde, ich tippe daher auf ein Joke-Programm (Maleware).
0 Punkte
Beantwortet von
die passende einstellung findest du in der systemsteuerung
dort kannst du zwischen rechts und links händer einstellen, das bringt auch den startbutton wieder zurück

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
So ein Quatsch,

ich benötige gerade 5 Minuten (nicht den Text zu schreiben) aber ihn abzuschicken.
Maustasten sind definitiv nicht der Grund, mich wundert eigentlich das es noch keinen Robot gibt der schwachsinnige Antworten sofort erkennt (vorzugsweise von diversen Gästen) und gleich mal entfernen tut.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
@jking

ein kleiner Hinweis wo in der Systemsteuerung wäre evt. hilfreich....
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

naja, vielleicht hilft schon dieser Script hier.

Beachte deren Nebenwirkungen.

Gruss Frank
...