6.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,
hab da mal ne Frage.
Wie kann ich Desktopsymbole in die Taskleiste ziehen ?
Das soll doch bei Win 7 gehen.
Einige sind ja dort,wie zb. WORD oder Media Player.
Aber andere neue Symbole bekomme ich da nicht hingezogen.
Warum nicht ?

Wolfgang

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

ich kenne mich mit W7 nicht aus, allerdings glaube ich nicht das sich das großartig geändert hat.

Zunächst musst du mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste die Eigenschaften derselbigen aufrufen. Setze das Häkchen für die Schnellstartleiste und entferne das für Taskleiste fixieren.

Jetzt kannst du per Drag&Drop die Symbole einfach vom Desktop in den Schnellstartbereich der Leiste ziehen.
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
Also: Häkchen Schnellstartleiste ?
Finde ich gar nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi

Hier einfach mal abschauen wie das mit dem "Anheften" funktioniert.

bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

einfach mit der linken Maustaste festhalten und auf die Taskleiste ziehen und loslassen, mehr war es nicht.

MfG
Butterfly
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi


Also: Häkchen Schnellstartleiste ?
Finde ich gar nicht.


Richtig und gut gemerkt, denn die Schnellstartleiste, wie es bei den anderen Windows war, gibts ja bei Win 7 gar nicht mehr. hier werden nur Symbole in der taskleiste angeheftet.



Hier gibts aber noch eine Anleitung, wie man seine alte Schnellstartleiste unter Win 7 wieder hinzaubern kann, und dann geht das wie bei den alten Windows mit reinziehen.

Ist schon lustig, was Microsoft sich alles für Unsinn einfallen läst, aber das was viele nutzen, wird einfach nicht mehr eingebunden..., naja, hauptsache, es gibt genug dumme, dies kaufen (nun ja, ich auch)

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
@terror_tubbie

Das ist doch das Microsoft-Prinzip. Alles was gut war und einwandfrei funktionierte wird geändert. Fehler werden perfektioniert, Pannen kultiviert.
...