4.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi Leute,
ich habe folgendesproblem.
Benutze seit ca 1 1/2 Monaten meinen Laptop mit Windows 7 .
Internetverbindung über Netzwerkkabel und Router funktionierte von Anfang an tadellos. Seit gestern von einer Minute auf die andere findet der laptop aber keine Netzwerkverbindung mehr.Sprich, kein "Netzwerkkabel angeschlossen". Netzwerkkabel ist in Ordnung hab ich geprüft(Habs in anderen PC reingesteckt und getestet). Router ist auch in Ordnung ( Komm an anderen PCS weiterhin ohne Probleme ins Internet). Virenscanner hab ich durchlaufen lassen und jetzt sogar Windows 7 neu aufgespielt. Im Geräte Manager scheint auch alles in O zu sein. Keine Mängel gefunden.

Nun ist es so dass der Laptop bzw Netzwerkadapter gar nicht darauf reagiert wenn ich das Kabel einstecke. Aber wenn ich dann nach Verbindungen suche, findet er manchmal für 1/10 sek eine netzwerkverbindung + internet, was dann aber sofort wieder unterbrochen wird. Dann steht wieder da, keine Verbindung vorhanden.

Ich bin echt am verzweifeln woran könnte das nur liegen?

MFG PHilipp

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Jo hab ich doch schon vorhin gefragt, ob der stecker richtig einrastet.

Wegen dem DHCP, evt. ist die Leasedauer bei dir so niedrig eingestellt, das der Laptop andauernd die Adresse bestätigen muss. Gebe ihm einfach mal eine feste IP. Bei Gateway muss die Adresse des Routers stehen.

Bei nem Laptop sind auch immer die Energieoptionen interessant, bzw. ob es möglich ist, das Windos zum Energiesparen das Gerät abschaltet.

Evt.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
@ lanok

alles blödsinn
0 Punkte
Beantwortet von
also wenn ich ipconfig mach, steht an allen positionen,
(wie z.b. lan-verbindung)
"Medium getrennt"

stecker is richtig eingerastet. mehr geht nich, hab jetzt auch schon 1000 mal um ein aus gesteckt =(
0 Punkte
Beantwortet von
also wenn ich die ips vergeb steht immer noch genauso da "netwerkkabel wurde entfernt" also das hat da 0 einfluss...

ich krieg halt nichma nen kontakt her ´zum router
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Dann wird wohl doch die Karte hin sein.
0 Punkte
Beantwortet von
hi also hatte laptop eingschickt,

lan getestet
wlan getestet alles getestet, alles in o


aber inet geht immer noch nich, genau die gleichen probleme wie vorher !!!!
AHHHHHH
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
wie sieht es denn im Gerätemanger aus?
0 Punkte
Beantwortet von
im geräte manager ist alles aktiviert, bzw hab ich auch schonma alles deaktiviert und aktiviert bzw deinstalliert und windows 7 selbst wieder installieren lassen,

mittlerweile hab ich nochma win 7 komplett neu aufgespielt, ... also diesmal alles platt gemacht gehabt, ... aber es funzt einfach nicht
...