5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen!
ich möchte eine von MIR erstellte Tabelle ändern. Dazu möchte ich einige Felder wieder zusammenfügen, andere trennen. Aus einen mir unbekannten Grund sind die zwei Felder "Zelle verbinden" und "Zelleverbund aufheben" aber Grau unterlegt (wenn ich z.B. zwei benachbarte Zellen markiere) und können nicht angeklickt werden. hat dazu jemand eine Idee. Die Mappe ist Frei gegeben!. Gibt’s noch andere Hinderungsgründe? Danke Andreas!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ist die Tabelle evtl. für das Netzwerk freigegeben ???
-> Extras / Arbeitsmappe freigeben

Dann funktioniert das Verbinden von Zellen nämlich NICHT.

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andreas,

wenn das passiert sind die Zellen meinsten nicht nur markiert, sondern befinden sich im Bearbeitungsmodus (Kursor steht in der Zelle). Schließe den mal mit der Enter-Taste ab und markiere die zu trennenden/ zu verbindenden Zellen neu.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Zeile löschen? Daten vorher an ne andere Stelle schieben.
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Petra65 ! Das war es! Ich habe zwar keine Ahnung warum ich dies Aktiviert hatte, aber das war der Grund. ich bedanke mich herzlich! Schönenen Abend noch!
Auch den Anderen Antwortern Danke schön.
...