2.7k Aufrufe
Gefragt in ISDN von fpa Mitglied (699 Punkte)
Dickes Rätsel, nicht einmal die Telekom hat ne Idee.

Und zwar hat ein Freund von mir das Gleiche Telefon wie ich, ein Siemens S670. Wenn wir telefonieren, und es klopft bei mir an, dann kann er sehen wer bei mir anruft. Er kann den Anruf zwar nicht annehmen, aber er erscheint nachher in seine Anrufliste. Wir wohnen in unterschiedlichen Orten.

Hab auch schon die Telekom angerufen, aber nachdem es ewig gedauert hat dem Techniker den Sachverhalt zu schildern, also bis er es verstanden hat, wußte der auch keinen Rat.

Vielleicht hat einer von euch ne Idee.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Moin moin,

eine normale technische Erklärung gibt es meiner Meinung nach nicht. ...Frag Siemens wieso Dein Telefon die bei Dir anklopfende Nummer an Deinen Gesprächspartner weitersendet. ...echt kurios!

Und bitte posten, wenn Du das Rätsel gelöst hast ;)

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
edit:

wenn es ein analoges Teflon ist und Du ISDN hast, frage die Hotline Deiner ISDN-Anlage

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo fpa,

das hört sich für mich irgendwie nach einer Anrufweiterschaltung bei Nichtmelden auf die Rufnummer deines Freundes an. Hast du mal was in dieser Richtung gemacht und vergessen das wieder zu deaktivieren?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
[IRONIE]

Its not a bug, its a feature ;)
pff. fehlfunktion, fehleinstellung, son quatsch!
das is vom hersteller sicher so eingebaut worden, vonwegen überwachungsstaat und so

[/IRONIE]

scnr^^

Ele
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Anrufweiterschaltung bei Nichtmelden


...aber erst wenn es aufhört am ersten Anschluss zu klopfen

Das einzige was mir nachträglich noch dazu einfällt wäre
> paraleler Ruf! ...das würde schon eher passen

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Hallo,

leider hab ich nichts dergleichen von dem was ihr beschreibt mal gemacht oder getestet.

Hab grad mit AVM telefoniert, die MA hatte davon auch noch nix gehört und meinte nur das wär abgefahren :))) Bekomme bald ne eMail

Irgendwie isses ja auch ein Running-gag bei uns, einerseits wäre es schade wenn ich das Problem irgendwie gelöst kriege ;o)))

So, dann ruf ich mal bei Siemens an
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Interessante Idee von Siemens: Ich werd vielleicht abgehört, yeah. Das wär natürlich was. Ein MITM. Aber ansonsten auch keine richtige Idee. Es bleibt mysteriös.
...