4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo,
schon vor einer Zeit habe ich gemerkt das die Dateien die ich gelöscht habe, sich nicht
im Papierkorb befinden. Kurz davor hatte ich das Programm CCleaner, bei dem das
Löschen ohne Zwischenspeicherung ging. Weil ich ausversehen einen wichtigen Text
gelöscht hatte, hatte ich mich aufgeregt und CCleaner deinstalliert. Aber jetzt lassen
sich meine Dateien nicht mal zwischenspeichern, obwohl ich das Programm nicht
mehr Besitze. Ich habe auch in den Eigenschaften geschaut vom Papierkorb und dort
ist nicht das Kontrollkästchen "Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)
aktiviert. Woran liegt das Problem? Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
Weil ich ausversehen einen wichtigen Text
gelöscht hatte, hatte ich mich aufgeregt und CCleaner deinstalliert

mal abgesehen davon, dass ich das besagte Programm weder kenne noch nutze, vielleicht legt ja dieses Programm einen Eintarg in der Regestrie an, der auch durch die Löschung des Programmes nicht wieder hergestellt wird.

Lange Rede kurzer Sinn, der Papierkorb sollte generell nicht als Parkplatz für Dateien genutzt werden.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

da du deinen Papierkorb nicht leerst, passiert das gleiche wie beim richtigen Papierkorb, er läuft über. Die Daten die nicht mehr in den Papierkorb passen werden in diesem nicht aufbewahrt und verschwinden auf nimmer Widersehen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du deinen Papierkorb 'sicherheitshalber' nie leerst, dann tritt irgendwann der von Helmut erwähnte Effekt ein sobald er voll ist. Voreingestellt sind da unter XP 10 % des Festplattenplatzes und das ist bei den heute üblichen Platten schon eine Menge Holz.

Um Dateien ohne den Umweg über den Papierkorb sofort zu löschen benötigt man keinen CCleaner oder sonstige Tools, das kann Windows seit Ewigkeiten auch ganz alleine. Halte dazu einfach beim Betätigen der Entf-Taste oder beim Klick auf 'Löschen' die Shift-Taste gedrückt.

Räume deinen Archiv-Papierkorb mal gründlich auf und entscheide künftig auf die o.a. Weise, welche Dateien jeweils sofort gelöscht werden und welche erst noch im Papierkorb 'zwischengespeichert' werden sollen. Du kannst auch im Papierkorb Dateien einzeln oder im Block markieren und über das Kontexmenü endgültig löschen lassen, musst ihn also nicht unbedingt komplett leeren um wieder Luft zu bekommen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo,
nein ich leere immer meinen Papierkorb. Aber auf einmal befinden sich
dort auch keine Dateien zum wiederherstellen wenn ich mal aus
versehen Dateien löschen sollte. Darüber mache ich mir Sorgen.
Natürlich kenne ich dass wenn mal das Papierkorb überfüllt sein sollte,
dann alles automatisch gelöscht wird. Und nein ich benutze das
Papierkorb auch nicht als Parkplatz.

Gruß
Com-Com
0 Punkte
Beantwortet von andreas91 Mitglied (331 Punkte)
Kann man nicht irgendwo einstellen, dass die Dateien sofort gelöscht werden sollen, und nicht erst in den Papierkorb verschoben werden?

Vielleicht hast du das aus Versehen gemachst
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Kann man nicht irgendwo einstellen, dass die Dateien sofort gelöscht werden sollen, und nicht erst in den Papierkorb verschoben werden?


Wenn ich mich richtig erinnere, geht das per Rechtsklick auf den Papierkorb - Eigenschaften.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (41 Punkte)
Ich hab nun genauer auf die eigenschfaten geschaut udn ich habe
entdeckt warum die Dateien gleich vollkommen gelöscht werden, die
Maximale Größe war auf 0% gesetzt, daher wurde alles gelöscht!
Danke für die Antworten! :)
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Klar. Ein Papierkorb der Größe 0 ist eine Singularität.
Und alles was man in eine Singularität wirft, verschwindet aus dem uns bekannten Universum.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von dali2008 Einsteiger_in (5 Punkte)
hi com-com das ist ganz einfach
1-rechtclick mit maus auf papierkorb
2-click auf eigenschaften
3- dritte lienie wo steht : dateien sofort löschen muss kein kreuz stehen dort und denn whälst du 10%
4- click übernehmen
5- ok
6- viel spass :) lg
...