3.4k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Brauche dringend Hilfe!

Ich habe bei ebay ein Siemens Profiset 71 ISDN erworben. Leider weiß der Vorbesitzer nicht mehr die eingegebene PIN. Siemens leistet für das Gerät keinen Support mehr.
Wer kennt den MasterPIN mit dem man den PIN wieder zurückstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Schako

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Schako,

lt. Handbuch ist das Zurücksetzen des Passwortes nur über einen Eingriff in das Gerät durch den Siemens-Service möglich.

Wenn dem Vorbesitzer das Passwort nicht doch noch einfällt, hat er dir ein Telefon verkauft, bei dem dir die Einstellung von wesentlichen Funktionen des Telefons nicht möglich ist.

Sofern er in seinem Angebot nicht auf das vergessene Passwort hingewiesen hat, würde ich deshalb die Rückabwicklung des Kaufes fordern. Ansonsten hast du Pech gehabt, denn die Möglichkeit dir erst einmal das Handbuch im Internet zu suchen und darin bzgl. der Rücksetzung des Passwortes nachzulesen, stand dir jederzeit offen.

Gruß
Kalle
...