3.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Hy!

Folgendes Problem:
Ich habe ein Windows Live Online-Profil, d.h. ich muss, um einige Spiele spielen zu können, mich mit dem Internet verbinden, damit ich den Spielstand habe (zum Beispiel Flatout 3).
Andere Windows Live Spiele (Fallout 3, GTA IV, ...) speichern ja den Spielstand am Rechner, da ist offline spielen kein Problem.

Also, wenn ich mich jetzt in der Schule zu Windows Live verbinden möchte, bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Aber mit allem anderen (Firefox, Internet Explorer, Outlook, Skype, Windows Live Messenger, ...) komme ich ins Internet, da muss ich allerdings unseren Proxy angeben.

Das hab ich auch bei Windows Live versucht, leider finde ich aber keine Einstellungsmöglichkeit dazu...
Nach einigen Recherchen habe ich rausgefunden, dass Windows Live angeblich die Proxyeinstellung vom IE verwendet (mit dem ich ja ins Internet komme), geht aber trotzdem nicht :(

Wie kann ich mich also hinter einem Proxy mit Windows Live verbinden?

PS: Ich habe nur noch eine Idee, die will ich aber nicht probieren.
Freunde von mir spielen so zum Beispiel WoW, was normal auch nicht ginge.
Sie verwenden dazu die Programme "YourFreedom" und "SocksCap".

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Proxyeinstellungen im IE: Rechtsklick auf das Icon - Eigenschaften - Verbindungen - LAN-Einstellungen.

Sollte Windows live einen anderen Port benutzen muss dieser im Proxy freigegeben sein.
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Tja, das wird das Problem sein, dass dieser Port eben nicht freigegeben ist.

Aber man kann doch 100% die Ports selbst "bestimmen"... nur wie?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Nicht bei jeder Anwendung. Und winzigweich wird sich da nicht reinpfuschen lassen.

Was du probieren kannst ist erst den IE zu starten und dann, wenn die Internetverbindung bereits steht die Live-Verbindung zu generieren.
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Ok, werd ich mal versuchen.

Und sonst google ich mal nach "Port Umlenkung" oder so ;)
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Der Tipp mit den IE vorher starten funktioniert leider nicht :(

Ich werde wohl eine andere Lösung suchen müssen...
Hat wer eine oder muss ich Google quälen? ^^
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
ich würde mal den Schul-admin kontaktieren, und nachfragen ob der Live-Messanger prinzipiell erlaubt ist, bzw. ob die Ports über 1024 gesperrt sind.
...