2k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo zusammen,
habe ein Problem und zwar soll ich bei einem guten Freund einen neuen Server aufsetzen win2003 Server, alles gemacht, registrierung etc., dann im open license online System die Deutschen Daten win2003 Server heruntergeladen, laut Microsoft sollte ich diese einfach als ISO brennen, was ich ebenfalls gemacht habe, soweit so gut, CD fertig in den Server eingelegt aber das blöde Teil bootet nicht...

Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte ? Habe wie gesagt die Dateien komplett als ISO CD gebrannt, muss man noch was spezielles einstellen oder können nur bestimmte Brennprogramme bootfähige CD´s brennen ?

Weis da echt nicht weiter, es gibt zwar auch eine fertige ISO als download aber die nur in englisch und mein Kollege möchte Deutsch, da er leider einer der wenigen ist die in der Schule im damaligen Osten kein Englisch gelernt hat...

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wie schauen denn die Daten auf der fertigen CD aus?
Richtige Ordnerstruktur?

Und hast Du beim Booten auch die Bootreihenfolge geändert? Versucht er denn überhaupt von der CD zu starten?
0 Punkte
Beantwortet von
@ tomsan:

Also, zuerst selbstentpackendes Archiv entpackt und dann habe ich folgende Daten erhalten die ich auch genau so gebrannt habe:

Ordner: I386
Ordner: PRINTERS
Ordner: SUPPORT
Autorun
Bootfont
Read1st
Relnotes
Setup
Setupstandard
WIN51
WIN51IS
WIN51IS.SP2

Tja und das dann halt so als ISO gebrannt, aber bootet halt nicht...
0 Punkte
Beantwortet von
@ tomsan:

Ach ja, habe einmal Bootreihenfolge geändert, ohne erfolg
und einmal Booten von HDD im Bios ganz deaktiviert, ebenfalls ohne Ergebnis...
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Du hast die ISO entpackt?

Entpacke die mal nicht, sondern brenne die mit (zB) NERO mit der Funktion "Image brennen".
0 Punkte
Beantwortet von
@ tomsan

Nee sorry habe mich falsch ausgedrückt, es gab nur eine CD wie oben beschrieben zum download, keine ISO, englische ISO ja, die geht auch aber auf Deutsch halt nur ein gezippter Ordner mit den oben beschriebenen Ordnern und Dateien drin, laut microsoft Support einfach nur die Dateien und Ordner aus dem 2003 Ordner als ISO auf CD brennen, habe ich dann auch gemacht aber nix...
...