6.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe eine Frage denn ich kenne mich da nicht aus habe schon Google benutzt aber auch nicht brauchbares gefunden.
Wenn ich jetzt von meinem Win7 Ultimate einen Bootbaren USB Stick erstelle kann ich dann vom Stick wo ich mein Win7 Ultimate darauf gebootet habe auf jeden X beliebigen PC win7 Ultimate installieren ??

USB einstecken.
Booten vom PC nicht mein PC andere PC'S
Win7 auf jeden anderen PC darauf bekommen.

Geht das ??
danke

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Zu AW 5

Hier gibt es das tool, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen....

Die Frage bleibt: Woher bekommt man ein passendes ISO-Image???

Ich habe eine Win-7 Retail-Vollversion gekauft, mit einer 32bit und einer 64bit - dvd

Ich wollte es einfach mal ausprobieren, habe von der dvd ein iso-image erstellt. einmal mit iso-buster, einmal mit *Z*.

Beide Iso-dateien werden vom programm aus AW 5 nicht akzeptiert.

Also wie kann ich jetzt aus meiner dvd ein iso-image zaubern, mit welches von dem programm akzeptiert wird? oder geht das nur mit der original-download-version von microsoft??? Für den Fall wäre man schon angeschi... wenn man sein win7 auf ein netbook installieren will und kein externes dvd-laufwerk zur verfügung hat.

gibt noch ein programm : winsetupfromusb-01.1

funktioniert aber auch nicht..... findet DOSNET.INF nicht auf der DVD
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hohle mir jetzt erst mal wieder meine Win7 CD und dann sehen wir weiter frag mich was ich bekomme wenn ich es schaffe.

danke
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
du bekommst nix...:-) ich schaffe es nämlich selber gerade :-)

hier ist beschrieben, wie es geht.
wenn sich die seite geöffnet hat, erst oben links auf installieren klicken, dann weiter unten links auf

Schritt-für-Schritt: Windows 7 per USB-Stick installieren


und da stehts :-)
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
so... nochmal...

ich habs direkt ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Es ist genauso, als wenn man von dvd bootet, installation verlief sogar nen tick schneller....

Auch reparatur funktionen sind vorhanden.... Jetzt muss ich mir mal überlegen, ob ich mir fürs netbook noch eine lizenz kaufe oder da bei xp bleibe ;-)
funktionieren tut es auf jeden fall hervorragend.
0 Punkte
Beantwortet von
ach wirklich das hätte ich mir jetzt auch nicht gedacht :lach:
naja da haben wir auch die auflösung.
Tja einfach mal informieren was so Microsoft für neue Toolsrausbringt.

danke trotzdem an alle der verschiedenen Meinungsunterschiede.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

habe Windows XP und unter XP funktioniert dieses Diskpart nicht, das Microsoft beschreibt.
Mit WinSetupFromUSB bekomme ich bei der Auswahl des Verzeichnisses, in dem die Windows7-Dateien liegen einen Fehler. Dosnet.inf konnte nicht gefunden werden.

Was nun? :(
...