3.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo, ich habe eine Medion Universalfernbedienung MD 4688, ich bin auf irgend eine taste gekommen und nun geht der ton nicht mehr... Mit der Mute taste geht das auch nicht... :( kann mir jemand erklären wie ich das wieder hinbekomme? Liebe grüße

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Gerät ganz ausschalten, nach 1 Minute wieder anschalten und guckst du.

Ansonsten alle Knöpfe durchprobieren?
0 Punkte
Beantwortet von
Das funktioniert leider nicht... Umschalten und alles funktioniert ja, nur der ton kommt nicht wieder u ich krieg das mutezeichen aufm tv nicht mehr weg...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
das mutezeichen aufm tv nicht mehr weg...

evtl. klemmt die Taste... mal leicht anheben...
0 Punkte
Beantwortet von
das funtkioniert auch nicht...also, die fernbedienung reagiert indem sie dann immer auf ein anderes gerät zugreift... :( Naja, vllt is sie ja auch kaputt :(
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
also, die fernbedienung reagiert indem sie dann immer auf ein anderes gerät zugreift...


Ich glaube auch das sie defekt ist.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hat das denn schon mal funktioniert ...mit der Mute-Taste? Wenn nicht, passt der Gerätecode nicht wirklich. Einfach Anleitung konsultieren und TV-Gerät noch mal auswählen.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ähm ...hatte das mit dem anderen Gerät überlesen. Hast Du denn noch mal auf TV umgeschaltet?

Ich habe einen Vorgänger von Medion, das oben Tasten zum umschalten hat ...die dann auch entsprechend aufleuchten wenn ich Programme umschalte oder Lautstärke regle. Dabei würde dann auffallen, wenn ich das falsche Gerät steuere.

Dabei kann die Fernbedienung Funktionen verteilen, also wenn ich den DVD-Player steuer, funktioniert die Lautstärke praktischer Weise weiterhin für TV.


Ralf
...