2.2k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Hallo, ich habe ein Video auf meinem PC geladen, welches ich gerne in meine Homepage einbinden möchte.Leider ist dies eine MPEG Datei und ich kann nur JPEG oder JPG Dateien auf die Homepage laden. Kann ich das irgendwie passend machen oder umwandeln?
Akela

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
geht nicht... ganz einfach.
JPEG bzw JPG ist ein Bild-Format und kein Video-Format.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

was finden und einbinden ist gut, darf man von da diese Sachen für die eigene Zwecke benutzen?
[sub]Ist nur ein Gedankenspiel, muss nicht unbedingt beantwortet werden;-))[/sub]
Also von "A" nach "B" (ein bisschen schreibfaul) geht es nicht, wie schon mal erwähnt wurde.
Was man aber versuchen könnte, die "M"-Datei abspielen, eine passende Stelle auswählen und die Wiedergabe per "Pause" anhalten.
Mit der Tastenkombination: [Strg] + [Druck/s-Abf] den aktuellen Screenshot abfangen und beispielsweise im Irfan View einfügen- per [Strg] + [C].
Nachher wie gewünscht bearbeiten und als JEPG oder JPG abspeichern.

MfG

[sub]Emm, das gilt nur wenn ich die Frage richtig verstanden habe, falls nicht, beschreibe genauer was Du vorhast.[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von akela Einsteiger_in (13 Punkte)
Erst mal Danke für Eure Antworten.
Ja, ich habe die schriftliche Erlaubnis, das Video in meine Homepage einzubinden - so fern das geht.
Gruß Akela
0 Punkte
Beantwortet von akela Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo xmas,
bitte nicht soooo viel Spezialausdrücke, bin ein ziemlicher PC-Dino
grins - Akela
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Ist ja krass, auf mein Gedankenspiel gibst Du eine Antwort und bei den wichtigen Dingen kommt nur die weiße Stille zurück...
0 Punkte
Beantwortet von akela Einsteiger_in (13 Punkte)
Hi, xmax
bitte verzeih meine Gedankensprünge, war damit beschäftigt, den Antwortbutton zu finden *lach*
Halt PD - Anfänger
Akela
...