Moinsen ,
ich habe ein gewaltiges Problem mit meiner, knapp 1 Jahr alten, 1000 GB (1 TB) Samsung HD103UJ, Festplatte.
Betriebsystem: Windows
Vista Ultimate x64
CPU: AMD Athlon II 250 @ 3,75 Ghz
Board: ASUS M4N78PRO
Auf der HDD Liegen Movies , Musik und meine Isos von meinen
Games und Betriebsystemen. (und ja , alles Legal erworben) Zudem habe ich eine 500 GB Samsung HD501LJ, auf der mein OS (Betriebsystem) , so wie meine Games installiert sind, die einwandfrei und bestens funtioniert.
Mein Problem ist , das ich einige Dateien nicht mehr Kopieren oder verschieben kann , bei einigen zeigt er an das er vom Datenträger nicht mehr lesen kann , und bei anderen wiederum kommt ein CRC fehler. Öffnen und Benutzen kann ich nach wie vor ALLES , manches jedoch mit kleineren Fehlern (MP3 dateien sind zerhackt).
Habe bereits CHKDSK laufen lassen , dies schrieb auch es seien Fehler gefunden worden die behoben wurden. Jedoch , pustekuchen , es ist nichts passiert. Dann hab ich das Samsung Tool laufen lassen im DOS modus, dies sagte mir das es 5 LBA fehler gibt. Schlug mir dann eine LOW-LEVEL Formatierung vor, dies jedoch , ist definitiv ausgeschlossen. Vorher muss ich die funktionierenden Dateien sichern, jedoch wird das nicht all zu bald möglich sein da ich mir ne neue 1000 GB platte derzeit einfach nicht leisten kann.
Was kann ich noch dagegen tuen OHNE die HDD formatieren zu müssen ?
Danke !
AMD-Fan