4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich habe eine datei aus dem posteingang archiviert. Nun versuche ich, bevor ich das mit allen mache, diese datei wieder zu öffnen (datei_öffnen_persönliche ordnerdatei...). In der Ordnerliste erscheint nun eine neu baumstruktur namens "ordner archivieren". Dort ist das archiv "posteingang" jedoch leer. Und sonst ist die datei auch nicht zu finden.
Ich habe es auch schon mit importieren probiert, aber das funktioniert auch nicht.

Was kann ich sonst noch machen?
Übrigens ich arbeite mit dem outlook 2000, falls das wichtig ist.

Danke,
cari69

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
also ich finde meine daten wieder, ich kann sie aber nicht öffnen.

Wenn ich datei_importieren/exportieren anklicke, dann auf imp. aus anderen dateien und pers. ordnerdatei. Nun gebe ich die zu importierende datei ein. Dann fragt er mich "ordner, aus dem sie importieren möchten... ABER ich importiere doch schon einen Schritt vorher oder nicht.
Jedenfalls wenn ich dann den Haken bei untergeordneten Ordnern mache und die elemente in persönliche Order anklicke... passiert garnichts. Will heißen ich finde die Datei nicht in der Ordnerliste in outlook, im explorer schon

VG,
cari69
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Man kann auch mit der Maus ganze Ordner/Unterordner, einzelne oder mehrere (markierte) Mails aus dem Postfach in die (geöffnete) Archivdatei ziehen. Ganz wie im Dateiexplorer.

Einfaches Ziehen = Verschieben
Ziehen mit gedrückter STRG-Taste = Kopieren

Oder auch im Menü "Bearbeiten":
-> Ausschneiden, Kopieren, Einfügen
-> In Ordner kopieren, In Ordner verschieben

Oder mit Rechtsklick -> ...

Also einfach die Basics bei der Arbeit mit Windows :o)

Massaraksch
0 Punkte
Wenn ich datei_importieren/exportieren anklicke,...

Vorhin sprachst du davon, du hast die Archivdatei geöffnet.

Importieren ist kein Öffnen. Beim Importieren findest du die Ordnerstruktur der Archivdatei selbst natürlich nicht in Outlook.
Importieren importiert nur den Inhalt des Archivs an die ursprünglichen Orte zurück.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Massaraksch,
ich habe bei archivieren nur einen Ordner angeklickt der im Posteingang ist. Bei archivieren habe ich dann noch dasheutige datum angegeben und auch elemente für die keine auto-archivierung aktiviert ist.
Trotzdem bleibt nach dem öffnen mein Ordner "Ordner archivieren" in der Ordnerliste leer.

Ob die Datei nun wirklich einen Mail enthält kann ich ja nicht sehen, da ich sie ja nicht öffnen kann. Die Größe der Datei liegt vielleicht daran, das ich nur einen Testmail archiviere um nicht alles zu verlieren. War das die Antwort auf deine Frage ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
die Archivdatei die ich meine, erscheint in der Ordnerliste in outlook nachdem ich unter datei_öffnen_persönliche ordnerdatei anklicke und dann im fenster die test.pst anklicke. Ich habe also in der Ordnerliste im outlook neben meinem "persönlichen Ordner" auch noch "Ordner archivieren"

Ich kann mit den basics natürlich meine Ordner/Unterordner oder mails in den "Ordner archivieren" verschieben. Dann kann ich den besagten Ordner schließen. Ich würde die mails aber gerne ganz von meinem pc haben.

Wenn ich Dich richtig verstehe, müßte beim Importieren einer *.pst Datei, die mail wieder an der vor der Speicherung gehabten Stelle erscheinen. Das ist leider nicht so.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Massaraksch,
ich ziehe also einfach meine Ordner aus dem outlook in den explorer und das wars...

VG,
cari69
0 Punkte
Beantwortet von
da war ich zu schnell... einfach rüberziehen funktioniert nicht...
nicht das es jemand nachmacht
0 Punkte
ich ziehe also einfach meine Ordner aus dem outlook in den explorer

Nee, nicht in den Explorer sondern in das Archiv (welches du über Datei - Öffnen - Persönliche Ordnerdatei) geöffnet hast.

Du hast ja in der Ordnerliste im Outlook neben deinem "persönlichen Ordner" dann noch das Archiv "Ordner archivieren" (wie du ja selbst geschrieben hast).
Da kannst du nun Kontakte/Mails/ganze Ordner reinschieben, reinkopieren, wieder zurück, hin und her (eben ähnlich wie mit Dateien im Explorer).

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, jetzt habe ich es. hat ja auch lange gedauert...sorry. Ich muss also erst ein Archiv benennen, öffnen und dann die mails verschieben.

Danke für die Geduld und schönen Abend,
cari69
...