2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von xj12 Mitglied (139 Punkte)
Hallo
Habe mal Avira Antivirus 9 (soll laut Hersteller Win 7 tauglich sein)auf meinem Rechner mit Win 7 Ultimate 32 Bit versucht zu installieren. Während der Installation kam folgende Meldung dass ein Treiberkompatibilitätsproblem von Avira vorliegt und der Treiber daher nicht geladen wird. Wegen diesem Fehler lässt sich auch das Avira Antirootkit Tool nicht installieren. Weiter habe ich festgestellt das die Updates ewig lang brauchen. Ansonsten läuft AntiVirus 9 normal. Hat jemand schon Erfahrung mit der 9 er Version?
MfG XJ12

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Zumindest in bezug auf die updates kann ich dir helfen. Die brauchen schon mal länger, entweder weil die Avira-Server gerade gut zu tun haben, oder weil das letzte Update entsprechend lang zurück liegt. Das Suchen kann dann ewig dauern.
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Ich verwende Windows 7 64 Bit, und bei mir hat alles geklappt.

Doch das "Problem" mit den Updates hatte ich auch schon bei Windows XP.
Wenns wirklich zu lange dauert, lade ich die Updates manuell runter.

Dazu einfach diesen Link benutzen:
dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip

Das Update ist zwar ~30MB groß, aber das lade ich trotzdem manchmal schneller runter als wenn ich auf das automatische Update warte.

Also, wenn die Datei runtergeladen ist, einfach in Antivir auf "Update" > "Manuelles Update" gehen und die Datei auswählen.
Kurz warten, fertig!
Die runtergeladene Datei kannst du nachher wieder löschen.
0 Punkte
Beantwortet von
Updates dauern aktuell länger oder sind mitunter tagelang nicht möglich, weil dort die Server umgestellt werden.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
na ja, an den Serverfehler glaube ich nicht so richtig. Mein Desktop mit XP bekommt die Updates problemlos, das Laptop mit Win7 bekommt gar keine.............

Hat vllt jemand ne sinnvolle Idee?

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Wie gesagt, manuelle Updates gehen auf jeden Fall...
...