2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Habe auf meinen festen PC noch Windows ME,den ich geschenkt bekommen habe
und möchte es entfernen. Hab aber die CD nicht dazu. Und dann Windows XP raufspielen von meinen Leppi die orginalversion.Bitte genaue Angaben, binn nicht
der beste im Umgang mit Software
viele Grüße
im vorraus dank
griller1964

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Windows XP raufspielen von meinen Leppi die orginalversion


Die XP-Lizenz kann nur einmal verwendet werden.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

halt im BIOS umstellen, das von CD gebootet ..XP CD ins Laufwerk u nd PC neu booten... und dann der Anweisung folgen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Griller1964!

Zum erfolgreichen Installieren der aktuelleren Windows-Version-XP und der vorhrigen Deinstallation von Windows-ME musst Du lediglich die Windows-XP-CD einlegen und nach Erscheinen des Festplatten-Partitionsmenue alle vorhandenen Partitionen löschen / schnelldurchgang formatieren lassen. Das war´s !!!
Mit der automatischen Neueinrichtung der Systempartition (C:) und der folgenden Fertigstellung der Windows-XP-Installation ist alles erledigt! Hier ist zb. eine von vielen angebotenen Windows-XP-Installationsanleitungen, detailliert erklärt: Windows-XP-Neuinstallation von CD; Schritt für Schritt erklärt:

Das anschauen und vergleichen der begleitenden Bilder (Installations-Screenshots) mit deinem Installationsvorgang ist bereits sehr hilfreich und vermeidet die üblichen Anfängerfehler! :-)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
@Simser,
ich gehe mal davon aus das der Tragbare Rechner defekt ist ;-)
Nicht immer gleich illegales vermuten.

@griller1964,
achte bitte darauf ob der Rechner auch leistungsfähig genug ist für XP. Das macht nämlich keinen spass wenn die CPU 1GHz hat und der Speicher nur 512MB umfasst.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
hab im registry etwas verstellt und kann div spiele nicht installieren.
die aber zuvor ok waren...
was kann ich tun?
mfg
zwoo
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wenn Du das so allgemein schreibst:
Dann stell das doch zurück, was Du eingestellt hat. Oder das Backup wieder aufspielen, das Du ja wohl vorher gemahct hast....
...