2.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von supermax Experte (4.8k Punkte)
Seit gestern funktioniert der Sat-Receiver CEEM Stellair 6500 CR (Digital-Receiver mit eingebautem CryptoWorks-Decoder für ORF-Smartcard) nicht mehr, reagiert weder auf Fernbedienung noch auf Tastendrücke am Gehäuse. Nach dem Einschalten leuchten nur die beiden Punkte der Uhrzeitanzeige.

Ich dache das Problem eventuell mit Neu-Flashen der Firmware beheben zu können, leider läuft die vom Hersteller angebotene Software nicht unter Vista 64bit, auch mit einem normalen Terminalprogramm kann ich keine Verbindung mit der seriellen Schnittstelle des Receivers herstellen. Ich habe 8N1 mit allen Bitraten von 9600 bis 115200 Bit/s ausprobiert.

Gibt es noch etwas was man probieren kann? Der Hersteller hat auf seiner Homepage leider nur eine teure Supporttelefonnummer angegeben, aber keine eMail-Adresse.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...