2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von kritischer Einsteiger_in (19 Punkte)
Auf einem Thoshiba Laptop (2001) war ME con Anfang an intalliert, ebenso der Explorer 5.50. Viele Webseiten funktionieren mit dieser alten Installation aber Hotmail.com NICHT.
Updaten kann ich das System nicht:
- Das Download-Center von MS meldet einen Browser-Fehler.
- Will ich den Browser erneuern erhalte ich die Meldung, dass man zuerst das System updaten soll...
Das Ding beisst sich in den *Z*....
Hat jemand eine gute Idee?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Jaaa,....endlich ´mal eine aktuelleres Windows-System installieren, und die (über-) fälligen Updates nicht vergessen!
(Windows-Me,......das Flopp-System des Jahrtausends!!!,...;-D
0 Punkte
Beantwortet von kritischer Einsteiger_in (19 Punkte)
Danke für den heissen Tip..... Ich hätte ja alle die Win-Versionen von Anfang an, aber kann mit jemand sagen, wie man mit einem Celeron III 700Hz und 384 Ram ein "neueres" Win vernünftig betreiben kann...?
Ich versuche es deshalb mit dem wenigsten Aufwand. Wenn schon neu, mach in Linux drauf.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Support wurde ja schon lange eingestellt. Google mal nach einem UpdatePack. Glaube Winfuture hat auch so was. Auch mal hier im Forum schauen, wurde schon ab und an verlinkt...

Für den Browser gilt das gleiche. Würde aber auf einen aktuelleren umschwingen. Muss mal schauen, glaube den Opera gibts noch für die uralten Systeme....
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
aber kann mit jemand sagen, wie man mit einem Celeron III 700Hz und 384 Ram ein "neueres" Win vernünftig betreiben kann...?

...mit mehr RAM würde sich auch Windows 2000 recht wohl fühlen. Vielleicht auch so. Kommt drauf an, was man mit der Kiste alles machen möchte.
0 Punkte
Beantwortet von
Klatsch Xubtuntu drauf und das Thema ist durch.
Win-Anwendungen kannst du über wine und dosbox ausführen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

unter WinMe läuft auch der IE 6 SP1, lade dir mal diesen Browser runter und installiere ihn.

Als Alternative müsste eigentlich Opera auch noch laufen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von kritischer Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo liebe Leute
Vielen Dank mal für all die konkreten praktischen Hinweise. Versuche es jetzt mal mit dem IE 6.
Zur Erläuterung: Ich wollte die von meinem Schwager geschenkte Kiste nicht einfach entsorgen, nur weil ich nicht "hotmailen" kann. Sie ist für die Ferienzeit anstelle des Internetcafés vorgesehen. Ich melde mich wieder!
Thanks
0 Punkte
Beantwortet von kritischer Einsteiger_in (19 Punkte)
Danke für den Tip zum installieren von IE6. Das war zwar nur auf Umwegen zu erreichen - aber das positive Resultat zählt. Suppper!
...