1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von windoofs Mitglied (935 Punkte)
mein rechner macht gar nichts mehr...während dem bootvorgang zeigt er bluescreen und ich kann nur noch den saft abdrehen......mit windows-cd hängt er sich auf........
jz wollte ich die festplatte formatieren aber ich komm ja nich rein -_- ......als externe geht auch nicht hab nämlich kein gehäuse mit diesem "neuen" festplatten anschluss.......
wär echt toll wenn hier einer ne lösung weiß ich bin am ende.....
PS:bitte nicht allzuviel fachchinesisch bin nämlich ein DAU.........:-)
danke schon mal für eure antworten die mir hoff. weiterhelfen

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
während dem bootvorgang zeigt er bluescreen

.....warum schreibst Du denn nicht, was dort steht?
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
bad_system_config_info.......
ansonsten meint er es wären irgendwelche programme nicht ok u.a.ein virensystem
kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen...er hat die ganze zeit ohne probleme funktioniert und über das virenprogramm hab ich nur gute kritiken gehört (aus zuverlässigen quellen:-))
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Schreibst ein wenig unsortiert :)

ansonsten meint er es wären irgendwelche programme nicht ok u.a.ein virensystem

"Welche?" schwebt gleich wieder in meinem Kopf rum :)


Aber was anderes:
jz wollte ich die festplatte formatieren aber ich komm ja nich rein -_-

Wo kommst Du nicht rein? Sicher das Du formatieren willst => alles auf c ist dann futsch.
Zum Formatieren musst Du nicht irgendwo reinkommen. Platte ist egal. Du stellst im BIOS die Bootreihenfolge auf "CD zuerst" (sinngemäß) und startest dan mit eingelegter XP CD.

Die CD sollte dann starten und Dich an die Hand nehmen.....
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
du meinst das ich währen dem neuinstallieren die festplatte formatiere???(macht er automatisch......gell?)
geht nich da hängt er sich auf
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Bin nicht sicher, das er zwingend formatieren muss....

Aber noch mal genau nachgefragt:
du kannst von CD booten, die WindowsCD startet auch und dann hängst sich während der Neuinstallation (bzw beim Formatierungs-Versuch) der PC sich auf?
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
exaktissimo......(format:c wäre nicht schlimm ist nichts wichtiges drauf.....man hat schließlich backups)
...