2.2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Habe auf meinem Laptop Packard Bell 1,5 Ghz Windows XP
Und möchte gerne meinen Laptop neu installieren habe mir das Betriebssystem
Windows XP Proffesional.
Jetzt meine Frage wie installiere ich Windows XP Proffesional ??
Einfach die CD einlegen und Installieren oder muss ich dazu zuerst die Festplatte C formatieren ?? oder nur die CD einlegen und installieren des neuen Betriebssystems starten ??

danke.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
starte unter win xp die cd und wähle update

vadder
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi malok,

starte deinen Rechner mit der XP CD drin und folge den Anweisungen. Du wirst dann irgendwann wärend der Installation gefragt ob du die alte Installation reparieren willst oder neu installieren.

Da dann einfach neu Installieren auswählen. So ganz genau erinnere ich mich gerade nicht daran, aber so oder so ähnlich solle es funktionieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Und was ist mit Meiner Festplatte C dort ist ja mein Betriebssystem C drauf muss ich es nicht formatieren ??wird das dann einfach übergespeichert das neue weil ich Home habe und auf Professional installieren will.

2. Und wenn ich update auf Professional dann könnten vill. nicht fehler entstehen oder so aber wenn ich mein home auf professional installiere dann ist mein PC wie neu festplatte lehr ?
oder ?`?

danke
0 Punkte
Beantwortet von
Und was ist mit Meiner Festplatte C dort ist ja mein Betriebssystem Home drauf muss ich es nicht formatieren davor ?? Wird das dann einfach übergespeichert das neue BS.Weil ich Home habe und auf Professional installieren will.

2. Und wenn ich update auf Professional dann könnten vill. mehrere fehler entstehen oder ??
--------------------------------------------
Ich möchte einfach Professional auf Home installieren dass ich aber kein Home mehr drauf habe und mein PC wie neuinstalliert ist werden diese Kreterien erfüllt ??
danke
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Also einfach installieren dann wird auch zugleich vor der installation C formatiert stimmt das ??
Oder habe ich was falsch verstanden.

danke
0 Punkte
Beantwortet von
ja wird formatiert


schau hier steht es doch
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Vor allem solltest Du vor einer Installation von Win XP prof. Deine persönlichen Daten sichern (auf CD oder externe Platte).

Wenn Du nämlich die Platte formatierst, bevor Du XP Prof. installierst, sind Deine Daten weg.

Solltest Du Deine Daten auf einer zweiten Partition haben, bleiben sie normalerweise erhalten, es sei denn, Du wählst aus Versehen diese 2. Partition zur Installation aus.

Ich würde auf jeden Fall meine Daten sichern, egal ob sie auf C, D oder sonstwo liegen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Also und wenn ich nichts sichern Brauche eh alles auf den 2 DL CD's habe. Kann ich einfach C wobei ich nur C habe formatieren ??
ja kann ich das ??

danke
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde auf jeden Fall meine Daten sichern
damit ist gemeint Deine Bilder oder Word Dokumente , gespeicherte E-Mail Musik oder was Du noch so hast und nicht was du so auf deine CD s hast
...