1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von men Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo ,

ich möchte mich einen neuen PC kaufen mit Vista Home Premium,aber da das Betriebssystem vorinstalliert ist,ist keine seperate Software dabei.

Meine Frage wie kann eine Sicherheitskopie von dem Betriebssystem herstellen?

Und wie sieht es aus bei Komponetten wechsel muß ich das Betriebssystem dann wieder neu Instalieren,weil es ja PCß´s geben wo mann es machen muß.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Danke.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von amd-x2 Mitglied (135 Punkte)
Zu Frage 1:
Es ist meines ein Recovery-Tool installiert, dass nach der Ersteinrichtung dazu auffordert, eine Sicherungs-CD bzw -DVD zu erstellen. ... Dies solltest du dann auch machen.

Bei Komponentenwechsel musst du nicht das System neu aufsetzen, sondern Windows nur nochmals aktivieren (ist mir aber noch nie passiert ... meist lief es einfach weiter).


Es ist etwas traurig, dass die Hersteller lieber einen DVD-Rohling dem PC beilegen, als eine Software-DVD zu pressen. Aber gut ... Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;)

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hallo,

kauf dir kein vista
aktuell - und besser - ist windows 7

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

warum soll ich den kein Vista kaufen?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
weil vista ein sch... ist.

schau dich in den foren um, da wirst du sehen wieviele probleme es gibt
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Bruder der zeit ca. 2 Jahren Vista auf seinem Rechner der hatt bis jetzt noch keine Probleme.
0 Punkte
Beantwortet von funtaonice Mitglied (117 Punkte)
Moin,

warten wir mal ab wie viele probleme es mit windows 7 geben wird...

Windows Vista als Sch... zu bezeichnen halte ich übrigens nicht für angebracht! Allerdings stimme ich der Meinung zu besser gleich zu Windows7 zu greifen als auf ein noch immer nicht ganz ausgereiftes Windows Vista zu setzen.
Was noch lange nicht bedeutet, dass Windows 7 ausgereift sei und es damit keine Probleme geben wird!

mfG
0 Punkte
Beantwortet von
weil vista ein sch... ist.

Ein wenig mehr Sachlichkeit könnte nicht schaden.

schau dich in den foren um, da wirst du sehen wieviele probleme es gibt

Schau Dich mal um, wieviele Probleme es mit anderen Betriebsystemen gibt, auch mit Windows 7. Foren als Maßstab zu nehmen, halte ich für ganz schlecht, denn da werden letztendlich fast nur Probleme angesprochen.

Sicherlich ist Vista nicht unbedingt ein Meisterstück, aber nun so zu tun, als sei es überhaupt nicht nutzbar ist völlig an der Realität vorbei.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Schau Dich mal um, wieviele Probleme es mit anderen Betriebsystemen gibt, auch mit Windows 7.


das eben gerade nicht !

keine 20% der vistaprobleme

vadder
...