4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wie kann ich meinen pc schneller machen? er war schnell aber er wird immer langsamer im start und bei dem öffnen der programme
ich hab 3,00 ghz
1,5 gb ram
bitte helft mir

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas91 Mitglied (331 Punkte)
Also die "ausführliche" Problembeschreibung gibt dem Ganzen ein anderes Licht.
Ich denke da auch ganz stark an einen Virus. Könnte es aber nicht auch mit fehlerhaften Registry- Einträgen zu tun haben, die vielleicht durch TuneUp entstanden sind?!

Also da ich nicht denke, dass es an der Hardware liegt, würde ich alle dir wichtigen Dateien auf ein externes Medium kopieren und Windows neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von madib Einsteiger_in (19 Punkte)
Ich habe ein ähnliches Verhalten bei einem Rechner beobachtet, bei dem sich die Festplatte schleichend verabschiedet hat.

Um dies auszuschließen oder zu bestätigen kannst Du folgendes machen:

Unter Systemverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten)
Dann unter Ereigisanzeige - Systemereignisse (hab die genaue Bezeichnung jetzt nicht parat).

Wenn Du dort viele Einträge mit einem roten "X" findest, und der Quelle "disk", dann deutet das auf die Festplatte hin.
...