4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ich habe eine Tabelle, die dazu dienen soll, anhand eines Basiswertes (welcher als normale Zahl dargestellt ist) die daneben stehenden Werte in grün oder rot zu schreiben. Bei rot handelt es sich um die Preise, die ich schon verwerten kann, grün bietet noch Platz zum nachverhandeln.
Also: Einheitspreis z.B. 8,90 € (Basiswert) daneben Einzelpreis des Händlers A: 14,50 € (dieser Wert soll in rot oder grün erscheinen). Ich möchte sagen: Wenn der Einzelpreis des Händers A > ist als 110% des Basiswertes, dann Schriftfarbe grün, wenn Einzelpreis des Händlers A < 90% des Basiswertes, dann Schriftfarbe rot.
Geht sicher über bedingte Formatierung aber ich weiß nicht, wie es richtig geht.
Kann mir jemand helfen? Dankeschön vorab.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,
habe das Zeichen rausgenommen und es funktioniert!!! Vielen Dank. Es funktioniert sogar, dass ich mit dem Pinsel die Formel kopieren kann ;). Da bin ich schon sehr glücklich drüber. Aber wie gesagt, das bekomme ich für das "alte" Excel hin.
Bei dem anderen muss ich einfach dann mal genauer schauen, ob ich da finde, wie man eine zweite Bedingung hinzufügt.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da ich mit Excel 2003 arbeite kann ich dir dazu keine Hilfestellung geben.

zu den $-Zeichen, diese kannst recht leicht mit der "F4"-Taste setzen und löschen. Mal testen, Cusor muss in der zellbezeichnung stehen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Also ja, ich arbeite mit Excel 2007 und da gibt es den Hinzufügen - Button nicht mehr. Da klappts leider immer noch nicht :(
...