4.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von elminjo Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

ich habe unter Windows 7 im Moment keinen Mauszeiger mehr.

Er ist da wird aber nicht angezeigt, man klickt also quasi blind.
Ich habe natürlich mehrere verschiedene Mauszeiger probiert.

Nach stundenlangem probieren habe ich es geschafft unter den Mauseigenschaften durch anklicken von Mausspur anzeigen, dass der Zeiger wieder angezeigt wird.

Sobald ich dass wieder abstelle ist der Zeiger wieder weg.

Daten:
Laptop: Fujitsu Lifebook S6410
Grafik: Intel GMA X3100
Alle Updates sind geladen
BS: Windows 7 Ultimate Evaluationskopie 7100

elminjo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
kurioses Problem ;)

hast Du schon versucht ganz banal neu zu starten?
...oder anderes Maus-Schema oder Desktop-Design zu aktivieren?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von elminjo Einsteiger_in (81 Punkte)
Vielen Dank, die Lösung des Problems war das Desktop-Design hin und herzustellen.

danach war der Bildschirm merkwürdiger weise schwarz und flackerte.

Nach einem Neustart per Tastaturkürzel lief dann alles wieder wie gehabt.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
danke für Rückinfo! ...und wie gut, dass du auch ohne (oder genauer mit unsichtbarer) Maus nicht ganz hilflos bist. Die Mauspur einschalten war ne super Idee. Andere würden wahrscheinlich ziemliche Probleme bekommen

*Respekt*! ;)
...