1.3k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:
ich habe auf meinem Laptop ein Programm meiner Kanzlei drauf und versuche an einer bestimmten stelle, ein PowerPoint zu starten. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Die ActiveX-Komponente kann nicht erstellt werden."

Die 2. Fehlermeldung lautet danach:

"Kann PowerPoint nicht laden."

Unsere EDV-Abteilung kann mir nicht helfen, da sie meinen, es liegt an meinem Laptop, obwohl PowerPoint bei anderen Anwendungen funktioniert.

Wo kann hier der Fehler liegen ? PowerPoint nochmals neu installieren, oder habt Ihr eine andere Idee ?

Für Eure Hilfe im Voraus schonmal besten Dank !!

MfG
Marco

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Marco,

du solltest die entsprechende Kanzlei-Software mal konkret bennen, es gibt ja nicht nur die eine und von deiner bestimmt auch noch verschiedene Programmstände. So ist es z.B. möglich, dass sie vollständig auf MS Office (welche Version?) aufgebaut ist oder auch, dass es nur Schnittstellen für den Aufruf von Office-Anwendungen gibt.

Eventuell gibt es hier ja auch einen User, der diese Software und ihre ggf. spezifischen Macken sowie deren Behebung kennt.

Weiterhin wäre von Interesse, ob das Problem bei absolut jeder PowerPoint-Datei auftritt, oder nur bei einzelnen. In letzterem Fall könnte eventuell die zusätzliche Installation von (Klick -->) PowerPoint Viewer 2007 helfen, falls die Präsentation unter MS Office 2007 erstellt wurde, deine installierte Office-Version aber schon etwas älter ist.

Gruß
Kalle
...