11.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
bei der umstellung von xp auf win 7 habe ich keinen internetzugang mehr, modem wurde von kd ausgetauscht und die experten von kd wissen auch nicht weiter! habe xp wieder installiert, da läuft es einwandfrei, die ip-adresse in win 7 iist nicht richtig, wie und wo bekomme ich die richtige konfiguration auf win 7?

higgins

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bräuchte da mehr Informationen, findet die Einwahl über DSL Modem statt oder Router ? Bei Verwendung eines Routers würde ich einfach mal versuchen, die IP Einstellungen in dem Internetprotokoll manuell einzugeben.
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank für die schnelle antwort, habe keinen router, bin direkt über ein modem (Thomson) von kabel deutschland verbunden, dieses modem wurde am samstag bereits gegen eines von motorolla ausgetauscht, hat nichts gebracht, die ip wird nach wie vor nicht erkannt, habe mit dem service von kd alles versucht, die sagen, es ist ein problem mit der alten netzkarte, oder und mit dem treiber "national smiconductor corp. DP83815/816 10/100 PCI-Fast Ethernet-Adapter Mac Phyter (91,6) Trial-k) könnte aber auch an der konfiguration auf meinem notebook "fujitsu siemens amila d 7830 liegen, die können mir nicht mehr weiter helfen, im übrigen, habe auch versucht über t-online eine internetverbindung zu bekommen, leider der selbe fehler!
lg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hi,

hast du mal in deinen Gerätemanager geschaut ob dort deine
Netzwerkkarte zu finden ist als Installierte Netzwerkkarte.

Also ich glaube nicht das deine Netzwerkkarte zu alt ist, denn
wenn sie unter WinXP ohne Probleme mit deinem Modem
funktioniert dann sollte das bei Win 7 keine Probleme geben.

Welche Version von Win 7 hast du denn?

Gruß
Hajo
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
start ->ausführen-> cmd dann eingeben ip config
keine ahnung ob das geht aber das würde ich bei xp als erstes ausprobieren......
0 Punkte
Beantwortet von
alles versucht, vergeblich, die netzkarte ist da und der neueste treiber auch, windows ist nach wie vor nicht mit dem treiber kompatibel, werde wohl eine andere netzkarte einbauen müssen, wie gesagt, die service-leute von KD sind der meinung, dies ist ein win 7-problem!
lg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

wenn es keinen passenden Treiber für deine Netzwerkkarte
gibt dann bleibt dir nur eine andere Netzwerkkarte einzubauen.
Wobei nutzt du ein Laptop oder einen PC? Wie wird dir denn
die Netzwerkkarte im Gerätemanger angezeigt? Ohne Fehler
oder hat sie ein Gelbes Ausrufezeichen??

Denn bei einem Laptop wird es schwer die Netzwerkkarte zu
tauschen. Da kannst du nur eine PCMCIA Netzwerkkarte kaufen
und die Win7 Treiber haben wird ist schwer zu sagen.

Gruß
Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
habe ein notebook von fujitsu siemens "amilo d7830", hatte schon einmal versucht, an die netzkarte heranzukommen, sehr problematisch, habe es dann aufgegeben, weißt du, wo ich den kasten aufmachen kann? hatte bereits alle schrauben herausgedreht, unterdeckel ab und trotzdem keine chance daran zu kommen, muß irgendwie von oben möglich sein!
lg
0 Punkte
Beantwortet von
im übrigen, warum pcmcia, habe kein w-lan, bin direkt mit dem modem verbunden! gibt es denn keinen alternativen treiber?
lg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

ich hab mal auf der Homepage geschaut und es gibt nur Treiber
für XP. Also nix mit alternative.

Dann eine in einem Notebook verbaute Netzwerkkarte kann man
nicht ausbauen. Mit einer PCMCIA-Netzwerkkarte kann man dann
vielleicht es schaffen auch dein Notebook mit Win 7 ins Internet
zu bekommen. Wobei man schauen sollte ob es Treiber für die
PCMCIA Karte dann auch unter Win 7 gibt.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank für deine antwort, da werde ich wohl wieder auf xp zurückgreifen, nicht zufriedenstellend, aber es funktioniert ja! also vielen dank noch einmal für deine mühe!
lg, jan-gerd
...