2.2k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo!
bin auf Linux umgestiegen (ubuntu)
sieht einfach nur total lahm aus. weiß jemand eine Destribution, die "coolerer" aussieht?

Danke
Y_y

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
? ?
0 Punkte
Beantwortet von
was ist für doch "cool"?

ubuntu nutzt gnome.
wenn du kde willst, dann schau dir kubuntu an oder die neue opensuse (sehr empfehlenswert).
wenn dir kde auch nicht zusagt, dann hast du noch enlightment oder lxde.
wenn die beiden auch nichts für dich sind, es gibt noch jede menge andere grafische oberflächen, aber dann solltest du dich mal äussern, wass du eigentlich willst, oder was dich stört.

tt
0 Punkte
Beantwortet von
GUI ist lame
nimm LFS oder CLFS ! das ist echt total cooool !
0 Punkte
Beantwortet von
dann sollte ich wohl die Frage anders stellen:

was gibt es für Userinterfaces bei ubuntu-linux und anderen destributionen??

Gruß
Y_y
0 Punkte
Beantwortet von
@aidler
du hast ja recht. ich weiß ja nicht einmal wie man
"distribution" schreibt :P
gruß Y_y
0 Punkte
Beantwortet von
Ähnlich wie bei Windows kann man bei ubuntu (und anderen Distris auch den Desktophintergrund ändern, z.B. mit eigenen Fotos. Dann kannst du dir es auch "cooler" gestalten. Ich glaube das geht unter "Anzeigekonfiguration" oder "Desktop" oder "Bildschirmhintergrund", je nach Version.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Okay, ich springe an dieser Stelle mal in die Bresche und übernehme die Suche bei Google und Wikipedia.

Also unter diesem LINK findest du eine Aufzählung aller derzeit in Wiki hinterlegten Fenstermanager für Linux Systeme. Als "cool" würde ich aus eigener Erfahrung derzeit einschätzen:

ENLIGHTENMENT weil es trotz 2D Grafik richtig schön aussehen kann,

KDE, zumindest in der 4er Version mit den ganzen Plasmas und was es dafür nicht alles gibt und ...

GNOME. Zugegeben, in der Grundausführung sieht Gnome nicht wirklich gepfeffert aus aber mit ein paar Themes von dieser Seite und dem 3D Support von Compiz für allerlei Effekte lässt sich aus dem lahmen Gnome Desktop noch vieles raus holen.

Allerlei Ideen dazu findest du unter anderem HIER.

Ahja, auf UBUNTUUSERS.DE findest du Tausend und mehr Anleitungen zum aufwerten verschiedener Aspekte eines Gnome Desktops, die Suchergebnisse für "Gnome aufpeppen" findest du HIER.

GNOME / KDE oder eben Linux allgemein kann ein sehr hilfreicher Begleiter in der IT-Welt sein. Auch wenn es anfangs etwas abschreckt weil es in vielen Teilen komplett anders ist, versuch dir ins Gedächtnis zu rufen als du Lesen oder Autofahren gelernt hast... hat man es einmal geschnallt und weiß damit um zu gehen, möchte man anschließend kaum noch darauf verzichten ;-)

Ich wünsch dir was.
Rian
0 Punkte
Beantwortet von
also ich meinte ja mit "cool" eher die Richtung wie cooliris ist
0 Punkte
Beantwortet von
Cooler als Mint gib's nix.
0 Punkte
Beantwortet von
hast recht
...