3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Hallo,

habe meine Bilder unter "eigene Dateien" "Eigene Bilder" seit Jahren abgelegt. Einige Ordner enthalten mehrere Bilddateien.

Unter "Ansicht" habe ich immer "Miniaturansicht" eingestellt.
Unterhalb dieser Ordner mit mehreren Bilddateien war aber immer der Name des Ordners zu lesen. Das ist seit einigen Wochen nicht mehr der Fall. Gehe ich nun auf "Umbenennen" erscheint der Ordnername blau hinterlegt. Habe schon umbenannt aber der neue Namen bleibt auch verschwunden.
Da muss wohl in der Registry ein Fehler aufgetreten sein?!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Sm-Volker!

Eine blaue Bezeichnung tritt eigentlich nur auf wenn Dateien / Ordner aufgrund seltener Nutzung automatisch komprimiert werden um dadurch Speicherplatz für aktuellere Dateien zu schaffen! Diese Komprimierungs-Option kannst Du (de-) aktivieren wenn Du im Arbeitsplatz (=> Windows-XP), per Maus-Rechts-Klick deine Festplatte (gewöhnlich Laufwerk-C:) auf dem "Eigenschaften"-Menue öffnest und dann die Einstellung "Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen" deaktivierst! (Häkchen entfernen, und "Übernehmen"-Button anklicken, nicht vergessen!)

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Danke für Deine Antwort.

Es geht nicht um das blaue!

Es geht darum, dass die Beschriftung überhaupt weg ist. Schau bitte nochmals in meinen Text.
Danke
0 Punkte
Beantwortet von
OK! Du willst es GENAU wissen!?! .....Da hab ich einen ähnlichen Fall gefunden der relativ einfach gelöst werden konnte! (=> siehe Ordneroptionen) ....so-de-le.-..lies Dir das ´mal durch.....
Tip zur Wiederherstellung der vollständigen Ordneransicht unter Windows-XP (-Professional-Edition)

Tja,...manchmal liegt der Teufel im Detail / besser den gewählten Ordneransichten,....gell! ;-)


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von pad Mitglied (373 Punkte)
Hi sm-volker

Versuche das mal:

Klicke eine andere Ansicht an (z.B. Kacheln) und halte die
Umschalttaste beim zurückwechseln in die Miniaturansicht gedrückt.

Gruß Pad
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Das letzte hat auf Anhieb geklappt. Wahnsinn, wie kommt man nur darauf?! Danke
Danke auch an dasOrakel. Habe das andere zuerst ausprobiert weils auf Anhieb einfacher war.
...