2.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von krissi08 Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo zusammen!

Ich habe mir in Word 2003 ein Menü "Vorlagen" in der Menüleiste eingerichtet. Wenn ich dort draufklicke erscheint das Auswahlfenster mit allen Registerkarten, in denen die Vorlagen sind. Nun habe ich das zu Hause auf meinem Rechner auch gemacht, aber dort erscheint nicht sofort das Auswahlfenster mit den Registerkarten, sondern es öffnet sich immer erst der Aufgabenbereich "Neues Dokument" und dann muss ich erst klicken auf "Vorlagen - Auf meinem Computer". Erst wenn ich dort draufklicke erscheint das Auswahlfenster mit den Registerkarten.
Wie kann ich das denn ändern? Ich möchte sofort beim Klick auf mein Menü "Vorlagen" das Auswahlfenster haben. Ich hab schon überall nach einer Lösung gesucht, aber bisher ohne Erfolg.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen - bitte!!

Schonmal vielen Dank und Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ich habe mir in Word 2003 ein Menü "Vorlagen" in der Menüleiste eingerichtet.

Wenn du das GENAUSO auf deinem heimischen PC gemacht hast dann sollte es ja auch funktionieren.

Ansonsten:

Anpassen... - Register "Befehle" - Kategorie "Alle Befehle"

Den Befehl "DateiNeuDialog" in die Menüleiste ziehen.

Das neue Menü heißt dann normalerweise "Andere...". Falls gewünscht, mit Rechtsklick den Namen nach Belieben anpassen.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von krissi08 Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo Massaraksch!

Das ist es - Danke! Mit "DateiNeuDialog" hat's geklappt!

Warum es anders nicht funktioniert weiß ich auch nicht, aber letztendlich komme ich ja auch so an's Ziel.

Danke nochmal und noch einen schönen Abend - krissi08
...