2.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,
ich habe soeben meine defekte Geforce 9800GX2, im Rahmen der Gewährleistung, bei Asus eingeschickt und erhalte in wenigen Tagen Ersatz.
Nun wird besagte Karte seit längerem nicht mehr hergestellt & laut den AGBs wird dem Käufer, bei nicht mehr vorhandenem Lagerbestand der defekten Ware, die "nächst bessere" Variante zugestellt.

Meine Frage nun, mit welche(n) Karte(n) darf gerechnet werden?
Danke im Voraus.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Defekte Katze eingeschickt!
was ist denn an dem armen Tier kaputt?
;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hoppla, ich meinte "Karte"! :(
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Auch wenn die Mieze.. *räusper* KaRte nicht mehr produziert wird, gibt es fast immer noch "Lagerbestände", aus denen Firmen Ersatzgeräte schöpfen.
Im "schlimmsten" Fall wird ASUS Dir eventuell eine GTX-Karte (gleicher Leistung) als Gegenleistung anbieten, denke ich.
Abero denk nicht, ASUS wird Dir eine GTX295 zuschicken, wenn sie keine 9800GX2 mehr haben.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke!
Welcher Typ GTX?
Was wäre da entsprechend?
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Hehe.. Versteif Dich nicht drauf.

Wie ich das einschätze, wirst Du eine 9800GX2 wieder bekommen.

Aber sollte ASUS (oder die Vertragspartner) tatsächlich keine Karte zum Tausch anbieten können, denke ich wäre das höchste, was man Dir anbieten wird, eine GTX260 sein.

Also nix wirklich "besseres". Nur eben ein "entsprechender Ersatz".

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.. Egal wie sich ASUS entscheidet.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich hab in so einem Fall bei Logitech mal großes Glück gehabt. Als meine G7-Maus nach ungefähr 2,5 Jahren (3 Jahre Garantie) ausfiel hab ich eine damals deutlich teuere MX Revolution bekommen.

@MrSchmidtdt: lass uns mal wissen, was du bekommen hast.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
der hat gerüchten zufolge für seine katze jetzt'n hund bekommen!
...