10.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!
Es geht um das hier von gestern Abend.

Hmm, über Sinn oder Unsinn solcher Sendungen kann man streiten - keine Frage.
Aber die "Kleine" aus der Schweiz war doch wirklich das eigentliche Highligt.

Und jetzt wird seitens RTL so getan, als wäre da nie etwas gewesen.

Für wie dumm halten die denn ihre Zuschauer ?

Das OST-Fernsehen läßt grüßen ;-)

mfg

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Natürlich ist Schadenfreude eine zu tiefst menschliche Eigenschaft, sie steckt wohl in jedem von uns. Und wenn sich jemand da freiwillig präsentiert ist es doch sein Problem.

Aber was ist eigentlich mit denen, die wirklich was drauf haben? Es gibt da ein paar exzellente Artisten und Musiker, die ich wie auch viele andere noch nicht gesehen haben. Und warum sollen diese echten Talente (ob nun super einfach nur gut) nicht auch die Möglichkeit kriegen bekannt bzw. bekannter zu werden?

Jeder der ins Varieté oder in den Zirkus geht will doch genau sowas sehen, und einen Clown gibts da auch immer, obwohl die dort in Gegensatz zu manchen Akteuren genau wissen, was sie tun.

Bei allen Bedenken, es gibt schlechtere Sendungen und Formate. Aber natürlich würde ich auch mehr gute Leute bewundern als immer die Blödmänner der Nation.

Was mich viel mehr stört ist das ganze rundherum, massenhaft Werbung, ständige Wiederholungen und Ausblicke, blöde Einspielungen, das "aufdietränendrüdsengedrücke" und so. Effektiv ist die Sendezeit ja maximal halb so lang. Und die Kameraführung ist auch oft unter aller Sau! Wenn schon gute Künstler da sind, will ich auch die sehen und nicht dauernd die Bohlen-Crew und das Publikum!

FR
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Die Beurteilungen der kritisierten Sendungen in AW 28 (Dipl. Psych.) eigentlich gut nachvollziehen. Ich empinde diese Sendungen ähnlich als verdummend und teilweise reichlich niveaulos ...aber ich würde nie den moralischen Zeigefinger erheben.

Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage ...und man kann nur bei der Nachfrage ansetzen, also bei der Wurzel sozusagen. Und die ist man erst mal selber! Einfach nicht gucken und gut is.

...und es keine gesellschaftliche oder moralische Autorität mehr gibt, welche Einhalt gebietet.


Moralisch begründete Zensur oder Bevormundung? ...man denke doch nur an die Diskussion um Egoshooter ...bringt doch gar nix.

Wobei im Fall Egoshooter sicher einige Eltern mittlerweile etwas aufmerksamer darauf achten wie der Computer der Kids genutzt wird ...das ist schon ein sinnvoller Anfang. Nur total für alle zu verbieten bringt nix.

Im Falle der dämlichen Sendungen hilft nur wie oben erwähnt glotztechnisch ignorieren und ggf. humorvoll Kritik üben. Alles andere kommt tatsächlich nur ereifernd besserwisserisch rüber.

aus AW 30
Gehirnjogging hin oder her auch das Hirn braucht mal ne Pause ;-)


...oder unterhaltsame Ablenkung. *korrekt*

Wie das aussehen kann sollte man jedem Indiduum selber überlassen. Deswegen stehe ich bei TV eher auf Stargate oder Navy-CIS ;) ...lese aber keine BILD!

Lek tol
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Blablabla, ist doch sowieso bald aus. Wenn die Privaten auch noch eine Gebühr erheben wollen, wer zahlt dann noch für sowas.
0 Punkte
Beantwortet von
Diplompsy. hat ins Schwarze getroffen: diese Frau war wirklich ganz offensichtlich geisteskrank. Wer so aussieht, so herum kreischt und dann minutenlang nichts anderes als "Doitschland ich liebe dich" plärrt kann, ist sicher nicht normal.
Bin beim Zappen am Samstagabend auch über diese "Darbietung" gestolpert und war ziemlich schockiert. Eine Kollegin, mit dem ich Montag gesprochen und die den ganzen Rotz wegen ihrer Tochter mitansehen mußte, war der gleichen Meinung. Wir vermuten dass es sich um die Frau eines Npd-Mitglieds handelt, die auch noch einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Hoffentlich wurde sie nach der Sendung zwangseingewiesen in die Psychiatrie.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habs ja schon immer gewußt, dass ich nicht der einzige Beknackte auf dieser Welt bin. Und seitdem ich Supertalent gesehen habe, gehts mir echt besser. Im Vergleich mit dieser Deutschland-Kreischerin bin ich ja (fast) noch normal.
Wahrscheinlich gucken die meisten anderen diese Show aus den gleichen Motiven wie ich: einfach mal sehen, daß es noch beklo... gibt und sich darüber freuen und erleichtert sein!
...