10.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!
Es geht um das hier von gestern Abend.

Hmm, über Sinn oder Unsinn solcher Sendungen kann man streiten - keine Frage.
Aber die "Kleine" aus der Schweiz war doch wirklich das eigentliche Highligt.

Und jetzt wird seitens RTL so getan, als wäre da nie etwas gewesen.

Für wie dumm halten die denn ihre Zuschauer ?

Das OST-Fernsehen läßt grüßen ;-)

mfg

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (173 Punkte)
Hi,

von dem abgesehen das Kinder dort nichts zu suchen haben und durch dieses Business eh nur kaputt gemacht werden, wäre es in der Schweiz kein Problem eine Deutsche einfach so zu mobben.
Da würden sich unsere Eidgenossen nicht darüber aufregen.
So geschene erst kürzlich mit dieser Moderatorin aus Deutschland.

Die Schweizer sind schon komisch, ein Bergvolk das gerne unter sich ist, aber dies anderen nicht zugesteht.
Also immer schön Äpfel mit Äpfeln vergleichen.....
;-)

Und bevor mich jetzt jemand anpöbelt, nein ich bin kein Rassist oder ähnliches, aber ich habe öfters in der Schweiz gearbeitet und das genau so erlebt.....


Nessus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
zum Thema Rassismus kann ich nicht viel sagen.
Und keine Ahnung, ob das in der Schweiz wirklich so ist.
So geschene erst kürzlich mit dieser Moderatorin aus Deutschland.
Diese Moderatorin sagt mir nichts

Mit geht es einzig und allein um den DEUTSCHEN Sender RTL.
Beziehungsweise darum, wie auch die deutschen Zuschauer dort "veräppelt" werden
Bei Zuschauern aus anderen Ländern im Sendebereich finde ich das übrigens ebenso-schlimm!!
Außerdem wußten die bei RTL ja auch vorher, woher die Person kam.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Hi zusammen

Ja ja Nessus, wir sind schon komische Menschen. ;)
Aber ich frage mich warum du schreibst:
unsere Eidgenossen
. Ich wusste gar nicht, dass wir "Euch" gehören.

Aber klar ist, dass wir wohl ein eigenes Land sind wie ihr auch. Mit allen Ecken und Kanten. Und ich finde das gut so. Das es gewisse Spannungen gibt, was Deutschland und die Schweiz angeht, betreffend der Mentalität, der beiden Länder ist unbestreitbar.
Aber mal ehrlich wo gibt es die nicht?
Zudem gilt immer noch diese Weisheit: Wie man in den Wald ruft, so klingt es heraus.

Was aber nun das Supertalent angeht. So finde ich auch, dass dort die Kinder, egal woher, nichts zu suchen haben. Denn, meist haben sie sowieso den Niedlichkeitsbonus intus.
Ist doch so, wenn Kinder irgendwo dabei sind, so werden die auch gewählt.(Meistens)

Monica
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Au ja, das böse RTL und seine Ausländerfeindlichkeit.

Hier in Deutschland ist z.B. gesetzlich geregelt, wie lange und zu welchen Tageszeiten ein 12-jähriges Kind innerhalb eines bestimmten Zeitraumes überhaupt öffentlich auftreten darf. In der Schweiz gibt es jedoch kein generelles Kinder- und Jugendschutzgesetz, sondern nur ein paar Einzelregelungen im Lebensmittelgesetz und in ein paar Kantons-Gesetzen. Sollte also das Mädchen das 'Supertalent' werden, was ja nicht auszuschließen wäre, dann könnte sie zumindest in der Schweiz hemmungslos 'vermarktet' werden.

Die Festlegung, dass nur deutsche Kinder ins Finale kommen dürfen ist aus meiner Sicht sehr verantwortungsbewusst von RTL und dürfte auch in der Persönlichkeit der sehr ergeizigen Mutter des Mädchens begründet liegen. Bei deutschen Kindern ist die Gesetzeslage eindeutig, einen entsprechenden gesetzlichen Schutz von Kindern vor 'Ausbeutung' durch ihrer Eltern gibt es in der Schweiz nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
hm, schliesse mich Deiner Antwort an, Kalle. ;)

Ich bin ebenfalls nicht dafür, dass Kinder "vermarktet" werden, egal in welchem Land. Habe auch damit kein Problem, dass dieses 12-jährige Mädchen nicht mehr teilnehmen darf.

Nur, hätte sie (damit meine ich nun ihre Mutter) vielleicht im Vorfeld dieser Show wissen müssen, dass, sollte ihre Tochter so weit kommen, sie nicht gewinnen kann. Somit wäre allen eine Menge Frust oder was auch immer erspart geblieben. ;))

Grüessli
Monica
0 Punkte
Beantwortet von
Warum hat die Mutter das eigentlich nicht vorher gewußt?

mfg, Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Ich meine nur, die Wahrsager und Hellseher sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;o)

mfg, Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
öhm.......stimmt hast Recht.

Sie sollte das wohl gewusst haben.
Man möge mir verzeihen, dass ich das ausser Acht liess. :))
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
[quote]unsere Eidgenossen

. Ich wusste gar nicht, dass wir "Euch" gehören.[/quote]Das ist wie "unsere Nachbarn", "unser Finanzminister" oder "unser Verständnis" - das muss noch lange keinen Besitz definieren, sondern hat primär nur die Ansichtssache im Aspekt (niemand besitzt Nachbarn, niemand besitzt den deutschen Finanzminister, nieman besitzt Verständnis nur für sich).
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
@ son_quatsch

das war mir doch schon klar. Und ich denke Nessus weiss auch, wie ich es gemeint habe.

Aber trotzdem danke. :)
...