8.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo erstmal.

Also dann fange ich mal an.
Ich suchte in Google nach einem bestimmten Programm einen "Nude-Patch" (Nein ich bin nicht pervers ich wollte nur wissen ob es wirklich funktioniert) und ging auf eine Seite die höchstwahrscheinlich vervirt ist. Da hatte ich noch das AntiVir Free Personal und das ist leider nicht allzugut auch wenn es gratis ist. Bemerkt habe ich das als ich ein Spiel spielte und bemerkte das der Ton sich ziemlich leise und Stereoklangmäßig anhörte. Danach versuchte ich den Computer neu zu starten aber der Ton blieb und es erscheinen jetzt sogar teilweiße Grafikfehler. Danach habe ich mir das Kaspersky Internet Security 2010 gekauft und habe es mindesten 4mal durchlaufen lassen aber hat nichts gefunden. Danach fiel mir nur noch eine Möglichkeit ein. Computer neu Hochfahren. Habe ich auch gemacht und der Sound und die Grafik funktionieren wieder ziemlich gut aber der Computer ist immer noch sehr langsam.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen den der Computer war nicht gerade billig und kann mir zurzeit auch keinen neuen kaufen.
MFG Michael176

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (69 Punkte)
Was meinst du mit platt machen?

Also danke erst mal für die antorten aber eine frage habe ich. Muss ich auch den Programme und Windows ordner auf die externe festplatte.

Naja nude lääst sich mit Nackt übersetzen und das denke ich erklärt alles aber hab heruasgefunden das dieser Patch ein haufen viren hat wenn man sich den runterladet und das so ziemlich überall.

Mein Computer braucht für ordner öffnen oder im internet ziemlich lange und das war mal "schneller".

Welche HDD soll ich mir runterladen?

Ich hab schon alle Updates und Virensoftwares installiert.

Mit welchen Programm soll ich die Datensicherung scannen?

Ich hab auch gehört das es einen Virus gibt der sich im Papierkorb verstecken kann und den Papierkorb kann man nicht auf Viren überprüfen. Stimmt das?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Michael176
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Michael,

es ist ja egal ob Du alle Win-Updates auf Deinem Pc hast. Du musst ja Windows komplett neu installieren oder hast Du Dein System schon neu aufgespielt?

Gehe wie folgt vor:

- Sicher Deine Daten, die Du noch brauchst auf eine andere
Festplatte. Am besten auf eine externe wie schon gesagt wurde.

- Formatiere KOMPLETT die Festplatte, wo der evtl. Virus drauf ist.
(Keine Schnellformatierung)!

- Installiere sauber Windows neu, mache alle Updates und
installiere anschließend Deine Antivirsoftware.

- Scanne mit verschiedenen Programmen wie z.B. "Antivir",
Spybot S&D", "Malwarebytes Anti-Malware", oder auch Deiner
Antivirensoftware, Deine Daten. Wenn nichts gefunden wurde,
kannst Du Deine Daten wieder auf Deine Festplatte kopieren.
Damit dürfte das ganze wieder passen und Dein Pc sollte wie
gewohnt normal laufen.

Plattmachen bedeutet formatieren bzw. das löschen der Daten. Die Windows-Ordner brauchst Du nicht auf die externe Festplatte kopieren, da Du ja sowieso neu installierst. Und Deine Programme auch nicht, da man die meisten neu installieren muss, damit sie wieder korrekt funktionieren. (Das ist aber auch nur dann der Fall, wenn man die Programme auf der anderen Partition hat, als Windows. Du hast ja nur eine Partition, wie Du gesagt hat, dann ist eh alles weg). Wenn Du spezielle Sachen mit bestimmten Programmen gespeichert hast, sind diese natürlich auch weg, wenn Du neu installierst. Deswegen gehe Deine Daten genau durch bevor Du Windows neu installierst.

Das sich ein Virus im Papierkorb versteckt ist nach meines Wissens möglich ja. Bin mir aber nicht sicher und das hatte ich persönlich noch nicht. Aber bei einer Windows-Neuinstallation ist dieser weg.

Gruß Basti.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (69 Punkte)
Hab schon alles rauf und hab auch den COmputer also WIndows neu installiert vor ca. einer Woche aber das ergebnis war das gleiche. Mein Computer bleibt langsam besonders wenn ich im Internet bin. Da dauert das öffnen der Seiten sehr lang auch bei gute internetverbindung! aber auch so wenn ich offline bin und die Systemsteuer öffnen will dauert das ein bisschen länger aber im Internet bemerkt man das ziemlich deutlich. Sogar für die Seite Google dauert das lange. Hab schon mit verschiedenen Antivirenprogramme schon die Festplatte C und meine Externe Festplatte und auch sonst alle anderen Ornder durchsucht aber keiner findet einen Virus und neu formatieren? Ist das nicht das gleiche wenn ich die Festplatte formatiere oder denn Computer und das Betriebsystem neu installiere?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Michael176
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (69 Punkte)
Kann der Computer auch schon nach einem Jahr langsam werden weil mein Cousin hatte ihn und er hat schon ziemlich viel gespielt und auch sehr viel unkonvertiert aber der Computer ist erst ein Jahr alt. Kann das in so einer "kurzen" Zeit passieren?

MFG Michael176
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Kann das sein, dass du die
verschiedenen Antivirenprogramme
gleichzeitig laufen hast?
Das wäre auch eine Möglichkeit für deine Probleme...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (69 Punkte)
Nicht wirklich. Hab zwar mehrere Antivirenprogarmme installiert aber nur eines ist aktiv.

MFG Michael176
0 Punkte
Beantwortet von
Nicht wirklich ernst gemeint jetzt, oder?

Wer sagt dir, dass nur eines aktiv ist? Wer bitte? Sagst du dir das selbst?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (69 Punkte)
Damit meine ich das ich nur ein Antivirenprogramm aktiv habe weil wenn ich mehrere aktiv hätte müsste ja unter bei der Taskleiste noch ein anders Symbol für ein anders Antivrienprogramm sein. Wie ich vorher mein Computer gestarte habe habe ich bemerkt das er jetzt schon ein bisschen länger braucht als sonst denn das hochfahren dauert jetzt länger und auch im Internet dauert das jetzt schon wieder ein bisschen länger.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Michael176
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Deinstalliere alle Antivirenprogramme außer einem.

Ein Programm kann durchaus auch im Hintergrund laufen, wenn kein Symbol in der Taskleiste steht.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo.

Hab alle Antivirenprogramme deinstalliert und beim starten ist er jetzt deutlich schneller wieder aber sonst ist er weiterhin langsam. Wie soll ich meine Daten sichern den wenn ich alles von C: auf meine Festplatte raufkopiere oder verschiebe wird wahrscheinlich wieder der Virus mit verschoben oder?

MFG Michael176
...