4.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,
wollte meinen desktopansicht mal verändern und dachte schalte mal auf klassische ansicht.
dies hätte ich lieber lassen sollen, denn jetzt habe ich einen schwarzen hintergrund, programmsymbole werden zwar angezeigt klicke ich sie aber an, kann ich keine auswahlmenüs erkennen. auch die windows eigenen programme sind nicht mehr erreichbar speziell das, mit dem ich meinen "genialen" einfall rückgängig machen kann.
meine frage, wer kann mir einen tip geben wie ich aus diesem schlamassel wieder rauskomme?
mein rechner ist unter windows xp prof. schlichtweg nicht mehr benutzbar.
Einschränkung: die win cd ist z.zt in einem der 1000 umzugkartons d.h nicht auffindbar

Vielen dank im voraus
frank

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
....Schau ´mal hier ist die Windows-Reparatur-Anleitung, a´la Supportnet,...;-)

Illustrierte Windows-XP-Reparaturanleitung...
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
nachdem ich nun mein resthirn aktiviert habe komme ich zu dem schluß, dass ich die ratschläge und tippsdes herrn drratsam befolgen werde.
zum glück hast du einen guten tip (ohne original cd) gegeben denn diese befindet sich wie gesagt in einem der 1000 umzugkartons.
würde ich sie nicht finden, gäbe es warscheinlich einen atomschlag auf den rechner.

So, an alle vielen dank für eure zeit und mühe und auf gehts denn rechner sparen ja zeit und nerven:)

frank

p.s rechtsklick auf den desk auch ohne erfolg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

zum glück hast du einen guten tip (ohne original cd) gegeben...

Solch einen Tip kann ich irgendwie nicht sehen, nur einen Hinweis auf ein Offline-Update des zuvor mit der CD zu reparierendem Systems.

...d.h ich komme überhaupt nicht (optisch) in die systemsteuerung oder gar in die systemwiederherstellung...

Normalerweise kannst du die Systemwiederherstellung auch über Start / Ausführen... / msconfig im Register 'Allgemein' starten. Wenn das mit deinem verkorkstem Sytem auch nicht klappt, versuche es auf folgendem Weg:

Starte dein XP im 'Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung' und melde dich dort möglichst als 'Administrator' an, falls du das entsprechende Passwort nicht vergessen hast. XP wird dann ohne jegliche Desktop-Einstellungen gestartet. (Die Eingabeaufforderung kannst du mit Exit gleich wieder schließen.) Rufe dann mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager auf und gib dort unter Anwendungen / Neuer Task... msconfig ein. In dem sich daraufhin öffenendem Fenster kannst du dann die Systemwiederherstellung aufrufen.

Gruß
Kalle
...