3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,
wenn ich den Exlorer aufrufe ist unten am Bildrand immer ein rechteckiger Kasten wo drinsteht wieviel Ordner geöffnet sind,
und was da drin ist.
Wie kriegt man das weg, so das das Bild aussieht wie in den bisherigen Windows-Explorern auch ?

Danke.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Verstehe nicht, was für ein Kasten bei dir da sein soll, solltest du aber in der Taskleiste den Kasten meinen, wo dann alles in einen zusammen gefasst wird, dann ist das so gewollt und gut, da sich das ja besser umschalten lässt zwischen den Fenstern (windows + Tabulatortaste (tab)) , als wie jedes mal die MAus dazu zu nutzen, und jedes Fenster anzuklicken, wenn man mal 30 offen hat. Zumal dann die Taskleiste auch immer völlig überfüllt ist.
Sollte dir das zu umständlich sein, rechte Mausstate i die Taskleiste, Eigenschaften -> Taskleiste-> Schaltflächen der Taskleiste, und da auf nie gruppieren, dann ist das so wie beim alten.

Alles aber nur geschätzt, da ich nicht weis, ob du das mit dem Kasten meinst, denn bei mir ist sonst kein anderer Kasten. Sonst mache mal ein Screen davon, was du meinst.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von funtaonice Mitglied (117 Punkte)
Moin,

ich würde es auf jeden Fall erstmal kleiner machen...
aber sonst: Organisieren -> Layout -> Detailbereich

mfG
0 Punkte
Beantwortet von
@SecurebyDesign (Antwort 2)

Hey, genau das ist es. Das ist neu und hatten die anderen
Explorer nicht. Wie bekomme ich das weg bitte ?
0 Punkte
Beantwortet von
ich denke gar nicht, es ist ein Future
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Beherzige doch mal bitte Antwort 4.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
ich meine natürlich Antwort 3

Organisieren -> Layout -> Detailbereich
0 Punkte
Beantwortet von
Ne, Antwort 3 haut nicht hin.
Der Rahmen unten bleibt.
Antwort 5 wird wohl stimmen.
Dankeschön an alle die mir helfen wollten
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Dann stimmt irgendwas nicht. Du kannst erstens den Rahmen in der Höhe verschieben, indem du an seiner obersten Linie mit der Maus anpackst, oder du gehst oben Links auf Organisieren und dann Layout und blendest ihn dann ein oder aus ...
0 Punkte
Beantwortet von
Mit der Höhe ist mir schon soweit klar. Hab`s ja auf der kleinsten Stellung.
Aber komplett weg, ohne das sich andere Einstellungen mit verändern, bekommst Du es nicht.
So wie in Antwort 2 soll der Rest ja bleiben, nur der untere Rahmen, der zur besseren Erkennung grün umrandet wurde, sollte weg.
Wozu soll der eigentlich gut sein, nimmt nur Platz weg ?
...