1.2k Aufrufe
in WindowsVista von
Hallo Supportnetfreunde,

ich möchte meine persönlichen Dateien von Vista sichern, Windows 7 installieren und wiederherstellen.
Vista bietet nicht die Möglichkeit auf externe Festplatte zu sichern, und ich habe keine Lust etliche DVDs zu bespielen.
Ich könnte höchstens das vistaeigene Sicherungsrogramm verwenden, aber ich glaube kaum, dass sich die Daten anschließend auf Windows 7 wiederherstellen lassen.
Wer weiß Rat?

Gruß: krokofant

1 Antwort

0 Punkte
von jaja Experte (1.4k Punkte)
hi,

du müsstest deine dir wichtigen daten schon vorher irgendwo hin kopieren.. wenn nicht auf dvd, dann halt auf eine usb platte.
auch möglich wäre eine andere partition, die von der installation nicht betroffen ist. das ist dann allerdings keine sichere angelegenheit.

bzgl. irgendwelcher backup oder sicherungs-tools würde ich dir in diesem falle abraten - das risiko, die daten nicht im neuen system wieder einspielen zu können sind im vergleich zu einfachen kopieren zu hoch.

abgesehen davon ist das sichern (kopieren) der eigenen daten auf ein exernes medium sowieso eine sehr gute idee und sollte an sich regelmäßig realisiert werden.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...