8.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo, ich nutze seit ca. 1Jahr v. 1und1 Internetflat mit Telefon, außer
Mobilfunk.
Internet funktionierte bisher super,6000er Leitung einwandfrei, seit kurzem folgendes Problem:

Telefon Festnetz, Freunde rufen an, Rufzeichen kommt, gehe ran, WEG, und das mehreremal am Tag.
In den Unterlagen v. 1und1 nachgelesen,: alles vom Netzt trennen warten ca. 3min. alles wieder anstöpseln und siehe da es ging wieder, bis auf vorgestern, gestern u. heute vormittag, das gleiche Problem wieder, alles rausgezogen, neu eingestöpselt u. siehe da es geht wieder aber wie lange... es nervt.

Internet keine Probleme.

Ich nutze Fritzbox AVM FritzBox WLan 7270, darüber läuft ja auch mein Festnetz. Habe sämtliche Einstellungen überprüft, die Festnetznummern sind aktiviert, im grünen Bereich, steht dann das Datum drinnen, ab den Zeitpunkt, wenn ich alles vom Netz genommen hatte.(neu aktualisiert)

Kann mir jemand schnell helfen, an 1und1 habe ich mich auch schon gewandt, noch keine Antwort.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ja, habe heute von 1und1 per Mail Tipps bekommen, um dieses
Problem zu beseitigen. Die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann alles noch mal von vorn. Habe ich noch nicht getan.

Ich habe heute abend, AVM-Firmenwareuptade gemacht. Habe dann mal in die Protokolldatei reingeschaut, steht drinn, vielleicht weiss das jemand, was es bedeutet.

Ursache: Decline 603
dann : Request Terminated 487.

Terminator lässt grüßen.
Dann noch: UPnP, was auch immer das ist, ist nicht möglich?

Ich möchte nur Telefonieren und ins Internet, mehr nicht.

Verdammt, muss man denn Raketenwissentschaftler sein?

Was meine Telefonie macht, hat heute früh wieder gehunzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, habe gerade in Wikipedia nachgelesen was eigentlich
UPnP bedeutet.
...