2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Habe PC Magic Artist III mit Monitor (CTR) compaq.
Möchte nun einen Flach- Monitor nehmen, nämlich TFT Fujitsu P15-1.
Dachte ich brauche nur umstecken. Kommt aber schwarzes Bild mit Hinweis
"kein Signal, Stromsparmodus eingeschaltet"
Muß ich am PC für den TFT die Einstellungen verändern ? Sollten
die Pixel im PC auf niedrigster Stufe stehen ? Habe schon probiert, finde im
PC nix , was sich "Energieeinsparmodus verändern" nennt oder so...

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
da musst du den mitgelieferten Treiber von der CD installieren. Win98 hat keine Treiber für TFT-Bildschirme an Bord.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Como
danke für kurze und klare Antwort !!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm...
Mein TFT von Philips wurde von W98SE sofort und ohne Treiber vom Hersteller als Standardbildschirm erkannt und installiert, mit allen Einstellmöglichkeiten...
0 Punkte
Beantwortet von
@TriLanka
Der Monitor läuft jetzt sicher nur mit dem Standardtreiber von Windows. Der bietet aber keine optimale Einstellungen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ätt Como
Ich schrieb "mit allen Einstellmöglichkeiten" - bist Du blond?
Bist Du sicher? Schon mal überlegt, ob die Einstellmöglichkeiten des Grafiktreibers was mit dem überflüssigen Monitorsoftwarefirlefanz zu tun haben?
*kopfschüttel*
0 Punkte
Beantwortet von
eine grafikkarte mag treiber benötigen, ein monitor tut es nicht.

es gibt sicher erweiterte monitor.inf dateien, in denen alle vom monitor unterstützten auflösungen etc hinterlegt sind, moderne monitore machen das aber über DDC von selber

@sordino

du könntest nochmal deinen alten monitor anschliessen und die bildfrequenz auf 60 Hertz einstellen.

wobei ich meine, neue TFT müßten sich da selber anpassen, aber wer weiss...
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an alle für die guten Tipps.
Bin noch am Klären. Melde mich wieder.
0 Punkte
Beantwortet von
Betr: Stromsparmodus: Treiber für den TFT auf Windows 98
installiert. Nun alles Bestens!!! Danke an alle
und Frohes Fest !!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an alle: habe seit Monaten Fehlermeldung bei Start Windows XP:
"Fehlgeschlagene Anwendung nmindexstoresvr.exe, Version
3.1.2.0, fehlgeschlagenes Modul nmdataservices.dII, Version
3.1.2.0, Fehleradresse 0x0o13bc00"

Kein Drama, muß es nur immer wegklicken, was kann das sein?

Mit bestem Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
hat sich erledigt. Habe das Zeug in Systemsteuerung/Verwaltung/ usw Dienste .. gefunden und deaktiviert.
...