6k Aufrufe
Gefragt in DSL von Mitglied (561 Punkte)
Hallo liebe Supporter,

bin momentan auf der Suche nach einem Router mit integriertem Modem unter 100Euro. Kabel Deutschland hatte uns damals hier so ein Leihgerät zur Verfügung gestellt, dass ganz und gar nicht zuverlässig arbeitet (besonders im W-LAN). Meine Anforderungen an das neue Gerät sollen sein:

- unter 100€
- Router und Modem integriert
- WPA/ WPA2 is klar ;-)
- gute Signalstärke im W-LAN
- DSL - 16000 fähig oder auch schneller

In diversen Foren bin ich auch den Linksys AG241 von Cisco gestoßen, liebäugele aber auch mit dem Speedport W700V vom großen T oder einer Fritzbox.

Vorhin habe ich gelesen, dass der Speedport bei hohen Datendurchsätzen "überhitzt" und die Verbindung öfter kappt, wie wohl der 500V. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten wäre es ja doch ein super Gerät.

Hat da jemand eigene Erfahrungen?

Einen entspannten Sonntag

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo zusammen,

wow,die vielen Anworten.

Antwort 12 von vadderloewe vom 29.11.2009, 13:42


für kabel gehts nicht !!!!!
das muss ein router ohne modem sein, der an das kabelmodem angeschlossen wird

vadder


Mhh..an sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Momentan ist das nämlich der Fall, habe hier 2 Leihgeräte von Kabel Dt. - ein Motorola Modem + D-Link Router. Wenn das nur so geht, wär das natürlich blöd, der Vertrag läuft noch gut ein halbes Jahr.

Da muss ich erstmal die netten Mitarbeiter bei Kabel fragen, um sicher zu gehen.

Oder hast du selbst schon dort gefragt, dass du so sicher bist, VadderLoewe? (Hast du selbst Kabel Dt.)

MFG
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Bei KD brauchst du keinen Router mit DSL-Modem, denn bei KD gibt es gar kein DSL.
Oder einen Router mit Modem, bei dem sich das Modem abschalten läßt.

Der Router hat bei KD eine ganz normale LAN-Verbindung (Ethernet, TCP/IP) zum Kabelmodem.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
ich danke Dir für Deine Mühe.

Mit der Empfehlung an Keule, sich ebenfalls ein Speedport w501v zuzulegen und von obigem zu profitieren, wenn ich auch nicht weiß, ob 16000 und Plus möglich sind, ehem: sowieso möglich sind! (mir genügen 6k)
Das Teil sieht übrigens nett aus, hat ein Schaltnetzteil, funktioniert tadellos und kostet nichts (nichts mehr: aus der Bucht habe ich mir gleich Stücker 3 zugelegt, incl. P&V jeweils um die €10, allein die mitgelieferten Kabel würden im Laden ein Mehrfaches kosten, und mit den übrigen 2 Schaltnetzteilen ersetze ich zwei weitere Steckernetzteil-Kupferklötze...)

Gruß
...