3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von masta Mitglied (269 Punkte)
Guten Tag,

mir ist es nicht möglich mehrere Dokumente aufeinmal zu öffnen oder zu drucken via Kontextmenu ---> Drucken o. Öffnen.

Mit den Shortcuts geht das alles, aber wieso geht das über das Kontextmenü nicht mehr?

Ich habe googelt und nicht brauchbares gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Was für Dokumente willst Du denn in welchem Programm öffnen?
Und ging das was Du vorhast vorher schon mal?
Ich kann mehrere Dateien auch nicht übers Kontextmenü öffnen, aber öffnen tue ich Programme auch üblicherweise per Doppelklick...
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Wie soll man denn da helfen, wenn du nicht beschreibst, was du machst und was dabei passiert. Ich habe zwar kein XP, aber ich kann mehrere Dateien übers Kontextmenü öffnen. Dass sollte in XP genau so gehen, wie in Win2k.

mfg Friedel
0 Punkte
Beantwortet von masta Mitglied (269 Punkte)
Nochmal also ich möchte z.b mehrere Word-Dokumente drucken drucken.

Früher ging das über Alles markieren und im Kontextmenü "Drucken" und jetzt klappt das nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,
ich bin zwar nicht ganz sicher, aber möglicherweise ist zumindest das Drucken via Kontext-Menü ein Office-Feature vor den Versionen von Office 2003. Wenn es ein Windows-Feature war, ist es wohl einem Update zum Opfer gefallen...

Ich habe folgendes gefunden, das erspart Dir zwar nicht das Öffnen von Office, aber wenigstens das Öffnen der einzelnen Dokumente:

Wenn Du den Datei öffnen Dialog in Office ab 2003 öffntest kannst Du in diesem Dialog mehrere Dokumente markieren und via Rechtsklick drucken. Bei manchen gehts nicht, andere bekommen eine Fehlermeldung, die Dokumente werden dann aber trotzdem gedruckt...

www.windowsreference.com/ms-office/how-to-print-multiple-files-at-once-in-word-2003xp2007/

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von masta Mitglied (269 Punkte)
Das ist auch ne Lösung, aber das ist leider immer noch nicht die Lösung die ich mir erhofft habe.

Trotzdem danke
...