8.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo ihr Wissenden!
Ich habe Windows 7 gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil die Sicherung nicht funktionieren wollte. Das will sie allerdings auch jetzt nicht. Wenn ich sie zu starten versuche, kommt folgende Fehlermeldung (dasselbe auch, wenn ich ein Systemabbild machen will):

Die Sicherungsanwendung konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestartet werden: Starten des Servers fehlgeschlagen. (0x80080005).

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich das Blockebenen-Sicherungsmodul nicht starten lässt (steht auf automatisch, wird aber nicht gestartet, klappt auch nicht manuell). Fehlermeldung:

Der Dienst "Blockebenen-Sicherungsmodul" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 0x800700b7: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

Die Ereignisanzeige gibt mir dazu noch den Fehlercode %%-2147024713.

In der Ereignisanzeige bekomme ich außerdem bei den Widows-Protokollen unter System einen DCOM-Fehler mitgeteilt, ich weiß allerdings nicht, ob er etwas mit der Sicherung zu tun hat:

Der Server "{37734C4D-FFA8-4139-9AAC-60FBE55BF3DF}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Es wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Liebe Grüße
maude

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat niemand eine Idee? Ansätze würden mir schon helfen. Oder ein Tipp, wie ich mit irgendwelchen Diagnosetools rausfinden kann, worauf der wbengine-Dienst versucht zuzugreifen.
Bitte wntwortet mir!
Liebe Grüße
maude
0 Punkte
Beantwortet von
This is wbengine.exe which doesn't start.

I think this application need to read a file in a  system folder he doesn't have permissions.

Ispent a lot of time and have a lot of difficulties to resolve this issue.
Sorry to not have further informations.
0 Punkte
Beantwortet von

Gefragt 29, Nov 2009

"This is wbengine.exe which doesn't start."
ach echt jetzt? das steht bereits in der Frage!!!

11 Jahre später und dann so eine nutzlose "Antwort"

und was soll der Blödsinn jetzt hier neuerdings englische Antworten zu geben?

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, schau mal bei Microsotf, da gibts wohl eine Fehlerbehebung als Update. Funktioniert angeblich nicht der Dienst wenn er auf Ordner zugreifen will und diese nicht vorhanden sind.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! der Thread ist 11 Jahre alt!!

meinst du ernsthaft der Fragesteller hat nach so langer Zeit nicht irgendeine Lösung für sich gefunden?
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm ja stimmt allerdings frage ich mich wieso taucht der dann bei mir als neu auf ?!
0 Punkte
Beantwortet von
weil den irgend son Vogel mit seiner sinnlosen Antwort wieder hochgeholt hat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.5k Punkte)
Meine Vermutung, das ist ein Script, dass sich Bonuspunkte holen will indem es dumm auf Fragen antwortet um dann später einen Link hier oder woanders zu hinterlassen.

Das wollte ich mal abwarten, sonst hätte ich es schon gelöscht.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und entwickle gerade in Zeiten von Corona eine Paranoia.

Gruß Fabian
...