2.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hallo,

habe folgendes Problem, hatte gestern einen Virus drauf der meinen Rechner lahm gelegt hatte. Es war dann nachher so schlimm das ich mich heute morgen dazu entschied den Rechner zu formatieren, da ich den virus einfach nicht in den griff bekam.

Jetzt zum eigentlichen problem:
Nachdem ich dann WinXP neu aufgesetzt hatte wollte ich die Chipsatztreiber von CD installieren. Cd ins Laufwerk kurz warten und es passiert...nichts!
Am Mauszeigen erscheint zwar kurz das CD Symbol aber weiter passiert nichts. Über den Arbeitsplatz kann ich die CD auch nicht öffnen wenn ich das Laufwerk doppelklicke öffnet es sich zwar aber es ist nichts drin :-(
Das selbe prob hab ich bei allen anderen CD´s bzw. DVD´s auch.

folgendes habe ich schon probiert:

-Firmware aktualisiert
-über den Gerätemanager das Laufwerk deinstalliert und rechner neugestartet
-neues IDE Kabel angeschlossen

gester hatte es das Laufwerk noch getan und bei der installation von WinXP ja auch.
Was ist hier los? Was kann ich noch machen?
Oder ist das Lauufwerk hin?


System:
Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5KPL SE
G.Skill 2GB DDR2 800
XFX GTX260 XXX
Maxtor 320GB S-ATA
BeQuiet 530Watt
Sony DVD RW AW-G170A
Asus VK193D 19"
WinXP Home SP3

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke KeinPlan

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Edit:

Vergessen zu sagen das die Chipsatztreiber CD dann irgendwann doch funktioniert hat. Alle anderen CD´s/DVD´s funktionieren auch nach mehrmaligen öffnen und schliessen des Laufwerks nicht.

KP
0 Punkte
Beantwortet von
du kannst dich jetzt wg einem 30 euro laufwerk jeden tag neu ärgern oder du kaufst dir ein neues..

das überlass ich dir :-)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

deine Bemühunmgen in Ehren, aber warum versuchst du nicht nochmal mit der Win CD zu booten?
Sollte das Funktiinieren, mach das BS gleich nochmal frisch.
Vielleicht ist es ja nur ein Treiberproblem, was sich damit beheben lässt.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)

du kannst dich jetzt wg einem 30 euro laufwerk jeden tag neu ärgern oder du kaufst dir ein neues..

das überlass ich dir :-)


Sorry, aber was ist denn das für ne beknackte Antwort? Wozu ein neues Kaufen wenn man das alte wieder in gang bekommen kann? oO


@bloedi
Danke für die Antwort, ich werds demnächst mal versuchen. Aber irgendwie funktionierts grade wieder ;-)

Gruß KP
...