1.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von jorja Mitglied (377 Punkte)
wenn ich eine excel file beenden möchte, erscheint "Verweis ist ungültig. Excel kann nicht beendet werden"

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
sorry, hat sich erübrigt!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jorja,

dann ist irgendein Verweis in diesem File generell ungültig, enthält unzulässige Zeichen oder die Syntax ist fehlerhaft. (Falls du Excel 2007 hast, dort werden Zellen mit fehlerhaften Formeln/Verweisen mit einem kleinen schwarzen Dreieck in der linken oberen Ecke gekennzeichnet.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Servus Kalle!

Habe noch Win 2002, da habe ich das noch nicht gesehen.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Ich hatte hier eine Zelle mit einer "schwebenden Operation", die hinter einer eingebetteten Grafik versteckt war. Deshalb ließ sich die File nicht bedienen.
Die knappe Auskunft in den Fenstern hätte halt lauten sollen: "Beenden Sie ihre Operationen bevor sie das Blatt schließen" oder so ähnlich, dann hätte ich gleich gewußt, was ich falsch gemacht habe.

Danke jedenfalls für Deine Antwort!
Lieben Gruß, Jorja
...